403 Treffer
Zeitreisen international: Führungen auf verschiedenen Sprachen durch die Residenz
Dienstag, 2. September 2025 | Führungen & Sonderführungen
Residenzschloss Ludwigsburg ist mit seiner reichen Geschichte und barocken Pracht weit über die Grenzen des Landes hinaus bekannt. Nicht alle Gäste, die das Schloss besuchen möchten, sprechen daher fließend Deutsch oder Englisch. Um auch internationalen Besucherinnen und Besuchern vielfältige Einblicke in die Residenz und ihre Geschichte zu geben, erweitert die Schlossverwaltung ihr umfangreiches Führungsangebot: im September und Oktober wird die klassische Schlossführung „Herzogin“ in unterschiedlichen Sprachen angeboten. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
DetailansichtSteinbearbeitung wie im Mittelalter: Rundgang mit Erlebnis für Kinder und Familien
Montag, 1. September 2025 | Führungen & Sonderführungen
Nach einem altersgerechten Rundgang durch die Schwarzwaldabtei geht es ans Werk: Bei der Sonderführung „Steinbearbeitung im Mittelalter“ am Donnerstag, 11. September, um 11.30 Uhr können Familien mit Kindern ab sechs Jahren ihr handwerkliches Geschick bei der Bearbeitung von Buntsandstein testen. Dabei arbeiten sie mit Hammer und Meißel – wie die Steinmetze im Mittelalter beim Kirchenbau. Eine Anmeldung unter +49(0)74 44. 5 10 61 oder an info@kloster-alpirsbach.de ist erforderlich.
DetailansichtGemeinsam auf Entdeckungstour durch das UNESCO-Welterbe: „Familienführung“ für Jung und Alt
Freitag, 29. August 2025 | Führungen & Sonderführungen
Die „Familienführung“ lädt Kinder ab drei Jahren und ihre Begleitpersonen zum altersgerechten Rundgang ein: Am Sonntag, 7. September, um 13.45 Uhr begeben sich Klein und Groß auf eine Entdeckungstour durch das UNESCO-Welterbe. Hinter den dicken Klostermauern warten spannende Geschichten über das Leben der Mönche und geheimnisvolle Symbole. Eine Anmeldung bis Freitag, 5. September, unter Telefon +49(0)70 43.92 66 10 oder per E-Mail an info@kloster-maulbronn.de ist erforderlich.
Detailansicht