Kommen. Staunen. Geniessen.
Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg

Herzlich Willkommenbei den Staatlichen Schlössern und Gärten Baden‑Württemberg

Infos in Leichter Sprache

Residenzschloss Ludwigsburg, ein Junge geht in einen wunderschönen Saal im Residenzschloss Ludwigsburg

Zu den Staatlichen Schlössern und Gärten Baden-Württemberg
gehören 62 verschiedene Sehenswürdigkeiten.

   
Das haben die Sehenswürdigkeiten gemeinsam:

  • Alle sind schon sehr alt.
    Sie waren früher sehr wichtig.
  • Alle sind wunderschön.
    Meistens haben reiche Menschen die Sehenswürdigkeiten gebaut.
Schloss Heidelberg und der Neckar

Die Sehenswürdigkeiten sind zum Beispiel:

  • ein Schloss,
  • ein großer Garten,
  • eine Burg,
  • ein Kloster
  • oder ein anderer schöner Ort.
Kloster Maulbronn

Sie können die Sehenswürdigkeiten besuchen.
Alle sind im Bundes·land Baden-Württemberg.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weitere Infos in Leichter Sprache

Wir haben Infos in Leichter Sprache für Sie.
Es gibt Infos zu verschiedenen Themen.
Die Themen sehen Sie unten.
Es gibt ein Bild zu jedem Thema.
Klicken Sie auf eines von den Bildern.
Dann kommen Sie auf eine neue Internet·seite.
Die neue Internet·seite ist auch in Leichter Sprache.
Es gibt dort Infos über das angeklickte Thema.