Herzlich Willkommen bei den Staatlichen Schlössern und Gärten Baden‑Württemberg

Infos in Leichter Sprache

Zu den Staatlichen Schlössern und Gärten Baden-Württemberg
gehören 62 verschiedene Sehenswürdigkeiten.

   
Das haben die Sehenswürdigkeiten gemeinsam:

  • Alle sind schon sehr alt.
    Sie waren früher sehr wichtig.
  • Alle sind wunderschön.
    Meistens haben reiche Menschen die Sehenswürdigkeiten gebaut.

Die Sehenswürdigkeiten sind zum Beispiel:

  • ein Schloss,
  • ein großer Garten,
  • eine Burg,
  • ein Kloster
  • oder ein anderer schöner Ort.

Sie können die Sehenswürdigkeiten besuchen.
Alle sind im Bundes·land Baden-Württemberg.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weitere Infos in Leichter Sprache

Wir haben Infos in Leichter Sprache für Sie.
Es gibt Infos zu verschiedenen Themen.
Die Themen sehen Sie unten.
Es gibt ein Bild zu jedem Thema.
Klicken Sie auf eines von den Bildern.
Dann kommen Sie auf eine neue Internet·seite.
Die neue Internet·seite ist auch in Leichter Sprache.
Es gibt dort Infos über das angeklickte Thema.

 

Infos über diese Internet·seite

Wir haben auch Infos über diese Internet·seite geschrieben.
Zum Beispiel darüber

  • Wie die Internet·seite funktioniert.
  • Wohin Sie klicken können.
  • Wo Sie welche Info finden.

 

Die Infos dazu finden Sie auf einer neuen Seite.
Die Seite finden Sie hier:
Wie diese Seite funktioniert (bitte hier klicken)
 

Wir haben auch Infos über die Barriere·freiheit von dieser Internet·seite.
Die Infos finden Sie hier:
Erklärung zur Barriere·freiheit in Leichter Sprache (bitte hier klicken)