Themen·jahre

Wir wählen jedes Jahr ein besonderes Thema aus.
Zu dem Thema gibt es das ganze Jahr über Veranstaltungen. 
Zum Beispiel: 

  • Führungen
  • Ausstellungen
  • und Feiern zum Thema.

Auf dem Bild sehen Sie eine Ausstellung zu einem Themen·jahr über Essen.
Das Themen·jahr hieß: Von Tisch und Tafel.

Alle Veranstaltungen zusammen heißen: Themen·jahr. 
Das Themen·jahr behandelt ein besonderes Thema.
Sie können zusätzlich zum normalen Besuch 
auch noch etwas über das besondere Thema erfahren.
Zum Beispiel gab es mal das Thema: Deutschland und Frankreich.
Das Thema hieß: Ziemlich gute Freunde.