Staatliche Schlösser und Gärten Baden‑Württemberg
Kommen. Staunen. Geniessen.

Unsere App

Smartphone mit Station vor dem Treppenhaus im Neuen Schloss Meersburg

Sie können manche Sehenswürdigkeiten mit einer App ansehen.

Die App ist für Ihr Smartphone.

Die App heißt Monument BW.

In der App gibt es viele Touren.

Die Touren sind zu Sehenswürdigkeiten.

Zum Beispiel:

  • Schlösser
  • Klöster
Screenshot der App "Monument BW" mit der Tour zur Leichten Sprache

Es gibt auch Touren in Leichter Sprache.

Zum Beispiel:

Schloss Bruchsal.

Sie können die Tour herunterladen.

Dann können Sie das Schloss ansehen.

Sie bestimmen das Tempo.

Sie können langsam gehen.

Oder schnell gehen.

 

In der Tour sehen Sie schöne Räume.

Sie erfahren auch etwas über:

  • die Geschichte
  • Menschen, die früher dort gelebt haben

 

Diese Touren in Leichter Sprache gibt es:

  • Schloss Bruchsal
  • Schlossgarten Schwetzingen 

In der App bekommen Sie Infos für Ihren Besuch.

Zum Beispiel:

  • Preise
  • Öffnungs·zeiten

 

Sie finden die App

im Google Play Store

oder im App Store.