Im Mittelalter haben die Menschen Burgen gebaut.
Das Mittelalter war die Zeit von den Rittern.
Ritter und andere Adelige haben in Burgen gewohnt.
Die Burgen waren aber auch wichtig für den Schutz der Menschen.
Feinde sollten nicht in die Burg kommen.
Deshalb hatten die Burgen starke Mauern und große Türme.
Burgen
Das Mittelalter ist schon mehr als 500 Jahre vorbei.
Die Menschen mussten sich auch nach dem Mittelalter noch schützen.
Aber sie haben keine Burgen mehr gebaut.
Nach dem Mittelalter haben die Menschen Festungen gebaut.
Unten sehen Sie eine Liste mit Burgen.
Klicken Sie auf den Namen von einer Burg.
Dann öffnet sich eine andere Internet·seite.
Auf dieser Internet·seite stehen Infos zur Burg.
Die Infos sind in Leichter Sprache geschrieben.












