404 Treffer
Zeitreise beim Keltenfest: Gladiatorenkämpfe, historische Kostüme, Mitmachaktionen und weitere Höhepunkte
Dienstag, 22. Juli 2025 | Feste & Märkte
Am Sonntag, 3. August, sind die Kelten zurück auf der Heuneburg: Beim Keltenfest können sich die Gäste zwischen 10.00 und 17.00 Uhr auf ein Rahmenprogramm mit vielen Mitmachangeboten und Höhepunkten wie Gladiatorenkämpfe, ein Puppentheater und eine antike Modenschau freuen. Zu den besonderen Highlights zählt das historische Rennfeuer des Archäotechnikers Frank Trommer. In einer eindrucksvollen Vorführung zeigt er, wie die Kelten das kostbare Eisen aus Erz gewannen und zu Werkzeugen oder Waffen weiterverarbeiteten.
DetailansichtEin Sommer voller Ferienspaß: Schlossführungen für die ganze Familie
Montag, 21. Juli 2025 | Führungen & Sonderführungen
Die Sommerferien stehen vor der Tür und damit die perfekte Zeit für gemeinsame Ausflüge. In Schloss Heidelberg lädt von Donnerstag, 31. Juli, bis Samstag, 13. September, ein buntes Ferienprogramm zum Entdecken ein. Von der Märchenstunde für die kleinsten Gäste über knifflige Kriminalfälle im Schloss bis zum Escape-Game für die ganze Familie ist für alle Interessen das passende Angebot dabei. Eine Anmeldung für die Sonderführungen ist unter +49(0)62 21.65 88 80 oder an service@schloss-heidelberg.com unbedingt erforderlich.
DetailansichtRätselspaß, Experimente und Zeitreisen: Ferienspaß für Familien und Kinder im Schloss
Montag, 21. Juli 2025 | Allgemeines
In den Sommerferien gibt es in Schloss und Schlossgarten Weikersheim für Familien und Kinder jeden Alters viel zu entdecken. Mit einem bunten Angebot an Sonderführungen sind die kleinen und großen Gäste eingeladen, die gräfliche Residenz gemeinsam auf besondere Art zu entdecken: Ob mit kniffligen Rätseln, beim gemeinsamen Verkleiden oder im alchemistischen Laboratorium – hier kommt in der Ferienzeit keine Langeweile auf. Eine Anmeldung zu den Sonderführungen unter +49(0)79 34. 9 92 95-0 oder an info@schloss-weikersheim.de ist erforderlich.
DetailansichtSommerliches Festival-Feeling im Schlossgarten: „Musik im Park“ mit internationalen Stars
Montag, 21. Juli 2025 | Sonstige Veranstaltungen
Zum 16. Mal kehrt die Open-Air-Konzertreihe „Musik im Park“ mit internationalen und deutschsprachigen Stars in den Schlossgarten Schwetzingen zurück. Von Donnerstag, 31. Juli, bis Samstag, 9. August, herrscht an acht Abenden sommerliche Festivalstimmung im barocken Park: Vor der einzigartigen Kulisse der ehemaligen Sommerresidenz bringen Rock- und Pop-Größen wie Bryan Adams, Johannes Oerding und Sean Paul ihre größten Hits auf die Bühne. Tickets sind unter anderem über www.musikimpark.com erhältlich.
Detailansicht