Mittwoch, 8. April 2015

Residenzschloss Ludwigsburg | Ausstellungen MHP-RIESEN IN DER LEGO-AUSSTELLUNG AM 11.APRIL

Für die Sonderaktion am 11. April in der Ausstellung „Faszination Lego“ in Schloss Ludwigsburg meldet die Schlossverwaltung noch freie Plätze: Wer sich schnell meldet, kann noch an den Bauworkshops am Vormittag teilnehmen.

Im Schloss mit den „Riesen“. Sonderaktion am 11. April. Freie Plätze am Vormittag

MHP RIESE PATRICK FLOMO IM SCHLOSS
Anlass für die Sonderaktion ist der Besuch von Patrick Flomo, Basketball-Profi aus dem Team der Ludwigsburger MHP Riesen. Er kommt mit seinen Kindern ins Schloss und besucht die Ausstellung „Faszination Lego“, derzeit der Magnet für viele Familien mit Kindern. Für den 11. April, den Tag, an dem Patrick Flomo ins Schloss kommt, hat die Schlossverwaltung Ludwigsburg ein Paket-Angebot für Kinder entwickelt.

DICKES ANGEBOTSPAKET FÜR KINDER
Im Paket enthalten sind zwei Stunden mit historischen Spielen im Festinbau, der Eintritt in die Ausstellung „Faszination LEGO“ und die Teilnahme an einem LEGO Workshop, in dem die Kinder das Logo der MHP Riesen im Riesenformat unter Anleitung der Klötzlebauer nachbauen. Anschließend ist das große Logo, das die Kinder gemeinsam gebaut haben, in der Ausstellung zu sehen. Ebenfalls mit dabei ist ein „Klötzle-Gedeck“ im Café Schlosswache – Kaba und Klötzle-Kuchen. Das ganze Paket kostet für Kinder 10 Euro, eine Begleitperson pro Kind bezahlt nur 5 € (ohne Klötzle-Gedeck).

PLÄTZE AM VORMITTAG SIND NOCH FREI
Die Plätze für Kinder sind beschränkt: An den Workshops kann immer nur eine begrenzte Anzahl teilnehmen. Die Schlossverwaltung Ludwigsburg gibt bekannt, dass für die Termine um 10 und um 12 Uhr noch einige Plätze frei sind. Um Enttäuschungen zu vermeiden, wird die Anmeldung wird dringend empfohlen.

Die LEGO-Bausteine für den Workshop und den Nachbau des großen MHP-Logos unterstützt die Kreissparkasse Ludwigsburg. Nach dem Ende der Ausstellung gehen die Bausteine als Spende an eine karitative Einrichtung in Ludwigsburg.

SERVICE
Sonderaktion am 11. April: Zwei Stunden mit historischen Spielen im Festinbau, Eintritt in die Ausstellung „Faszination Lego“, die Teilnahme an einem LEGO Workshop sowie Kaba und Klötzle-Kuchen im Café Schlosswache für insgesamt 10 Euro. Eine erwachsene Begleitperson pro Kind bezahlt nur 5 € (ohne Klötzle-Gedeck).

FASZINATION LEGO
Reise um die Welt mit den weltberühmten bunten Klötzen
Schloss Ludwigsburg, Alter Hauptbau.
Geöffnet täglich von 10.00 – 17.00 Uhr bis Sonntag, 31. Mai 2015

KONTAKT UND INFORMATION