Samstag, 4. April 2015

Residenzschloss Ludwigsburg | Sonstige Veranstaltungen MHP-RIESEN IN DER LEGO-AUSSTELLUNG AM 11. APRIL

Pflichttermin für alle Basketball- und Lego-Fans: Am 11. April besucht der beliebte Center Patrick Flomo von den Ludwigsburger MHP Riesen zusammen mit seinen Kindern das Schloss und die Lego-Ausstellung. Für die Schlossverwaltung ist dieser Besuch der Anlass für ein besonderes Angebot an Kinder.

Im Schloss mit den „Riesen“. Sonderaktion am 11. April

MHP RIESE PATRICK FLOMO IM SCHLOSS
Basketball-Star Patrick Flomo von den Ludwigsburger MHP Riesen kommt mit seinen Kindern ins Schloss. Die Schlossverwaltung hat aus diesem Anlass ein Kombi-Angebot für Kinder aufs Programm gesetzt: Am 11. April gibt‘s zwei Stunden mit historischen Spielen im Festinbau, Eintritt in die Ausstellung „Faszination LEGO“, die Teilnahme an einem LEGO Workshop – und obendrein im Café Schlosswache Kaba und Klötzle-Kuchen. Im LEGO Workshop bauen die Kinder an diesem Tag das Logo der MHP Riesen im Riesenformat unter Anleitung der Klötzlebauer nach. Das ganze Paket kostet für Kinder 10 Euro, eine Begleitperson pro Kind bezahlt nur 5 Euro (ohne Klötzle-Gedeck). Und das große Logo, das die Kinder gemeinsam gebaut haben, wird anschließend in der Ausstellung zu sehen sein.

PARTNERSCHAFT MIT DEM SCHLOSS
Die Ludwigsburger Bundesliga-Mannschaft der MHP Riesen und Schloss Ludwigsburg sind seit diesem Frühjahr Partner. „So kam der Kontakt mit Patrick Flomo zustande“, erklärt Stephan Hurst, der Leiter der Schlossverwaltung. Die LEGO-Ausstellung, die derzeit in Schloss Ludwigsburg zu sehen ist, habe den Familienvater Flomo gleich neugierig gemacht. Die LEGO-Bausteine für den Workshop und den Nachbau des großen MHP-Logos unterstützt die Kreissparkasse Ludwigsburg. Nach dem Ende der Ausstellung gehen die Bausteine als Spende an eine karitative Einrichtung in Ludwigsburg. Die LEGO-Ausstellung mit vielen Modellen von Bauwerken aus aller Welt wendet sich besonders an Familien. Die Staatlichen Schlösser und Gärten begleiten daher die Schau mit einem vielfältigen Veranstaltungsangebot für Kinder und Familien in Schloss Ludwigsburg.

SERVICE
Sonderaktion am 11. April: Zwei Stunden mit historischen Spielen im Festinbau, Eintritt in die Ausstellung „Faszination Lego“, die Teilnahme an einem LEGO Workshop sowie Kaba und Klötzle-Kuchen im Café Schlosswache für insgesamt 10 Euro. Eine erwachsene Begleitperson pro Kind bezahlt nur 5 Euro (ohne Klötzle-Gedeck).

FASZINATION LEGO
Reise um die Welt mit den weltberühmten bunten Klötzen
Schloss Ludwigsburg, Alter Hauptbau.
Geöffnet täglich von 10.00 – 17.00 Uhr bis Sonntag, 31. Mai 2015

KONTAKT UND INFORMATION