Mittwoch, 11. März 2015

Residenzschloss Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen NEUE SONDERFÜHRUNG STARTET

Babette und Renate heißen die neuen Kolleginnen für die Barone, Maitressen, Kammerzofen und Hofmaler bei den Sonderführungen in Schloss Ludwigsburg. Es sind zwei Putzfrauen von heute, die mit frischem und professionellem Blick die „sauberen Geschichten“ aus der Geschichte des Residenzschlosses aufspüren: ein Spaß für alle.

Premiere für die Putzfrauen

WER BEI KÖNIGS PUTZT, WEISS MEHR
Im Herbst hatten sie ihren Putztest – und den haben sie mit viel Applaus des Probenpublikums bestanden. „Renate“ und „Babette“, zwei Damen von der Schlossreinigung, greifen jetzt ganz offiziell zu Mopp und Staubtuch und lassen das Publikum an ihrer Sicht auf das Schloss und seine Geschichten teilhaben. Am Sonntag ist die Premiere der neuen Führung. Die Wissensquellen der Damen sind verlässlich, denn: Wer im Schloss putzt, erfährt alles. Die beiden kann selbst der VIP-Faktor ihres Arbeitsplatzes nicht erschüttern: Hier geben sich seit 300 Jahren die Promis die goldene Klinke in die Hand.
Schlossputz mit Renate und Babette. Saubere Geschichten von damals und heute. Mit Gabriele Stadler und Kerstin Helbig
Termin: Samstag, 14.03. 15 Uhr
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. +49(0)71 41.18 20 04.