Dienstag, 10. März 2015

Residenzschloss Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen NEUE SONDERFÜHRUNG AM 14. MÄRZ

Das Führungsprogramm in der Schlösserwelt von Ludwigsburg läuft das ganze Jahr über – und jedes Jahr kommen neue Personen, Charaktere und Themen dazu: Ungewöhnlich ist der Zuwachs beim Personal vor allem mit der neuen Sonderführung „Schlossputz mit Renate und Babette“, die am kommenden Samstag um 15.00 Uhr im Residenzschloss ihre Premiere feiert.

Neue Besen kehren gut: Ein Schloss wird entstaubt

SAUBERE GESCHICHTEN VON DAMALS UND HEUTE
Ein Rundumschlag, von den barocken Fürsten bis in die Gegenwart: Diesen beiden Damen von der Schlossreinigung ist nichts unvertraut. Und sie wissen viel, denn seit 300 Jahren geben sich hier die Promis die goldene Klinke in die Hand. Die beiden haben unterschiedliche Auffassungen vom „Schaffen“ und holen sich Unterstützung bei ihrem Publikum: ein Spaß für alle, bei dem der Weg ebenso durch die Prunkräume wie in die Gänge der Dienerschaft führt.

„Schlossputz mit Renate und Babette“
Sonderführung im Residenzschloss Referentinnen: Gabriele Stadler und Kerstin Helbig
Samstag, 14. März um 15.00 Uhr

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. +49(0)71 41.18 20 04. Das Programm mit allen Sonderführungen der Ludwigsburger Schlösser ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloesser und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)72 51.74 27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.