Montag, 14. Januar 2013

Residenzschloss Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG DURCH DAS SCHLOSSTHEATER AM 19. JANUAR

Das einzigartige Ludwigsburger Schlosstheater ist ein kunsthistorisches Juwel, denn es zählt zu den ältesten Schlosstheatern mit funktionstüchtiger Bühnentechnik und besitzt eine beeindruckende Sammlung originaler Bühnendekorationen. Bei einer Führung am 19. Januar um 15.30 Uhr erhalten die Besucher einen Blick hinter die Kulissen des Schlosstheaters.

Schloss Ludwigsburg
Vorhang auf!

Die Besucher betreten bei dieser Führung die historische Bühne, steigen ganz nach oben auf den Schnürboden und nach unten in die Unterbühne. Sie erleben die älteste noch funktionierende Bühnenmaschinerie der Welt, in ihren Teilen bis zu 250 Jahre alt! Der große Wellbaum, eine hölzerne Achse, macht es möglich, dass sekundenschnell das Bühnenbild wechselt – bewegt von einer einzigen Person!

SONDERFÜHRUNG
„Vorhang auf“
Sonderführung durch das Schlosstheater
Samstag, den 19. Januar um 15.30 Uhr
Referent: Herrmann Mack
Preis 9,00 € erm. 4,50 €. Treffpunkt ist die Schlosskasse.

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Führungen ist eine Anmeldung bei der Schlossverwaltung Ludwigsburg erforderlich:
Telefon: 07141.18-2004. Treffpunkt ist die Schlosskasse.

Das gesamte Programm aller Sonderführungen der Schlösser von Ludwigsburg erhält man an der Schlosskasse, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de sowie über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten (07251.74-2770) oder per E-Mail an prospektservice@staatsanzeiger.de. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.