Dienstag, 18. Juni 2013

Residenzschloss Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNGEN AM 21. UND 22. JUNI

Am kommenden Wochenende kann man die Abendstimmung im Schloss und Favoritepark genießen oder sich im Residenzschloss in die erfahrenen Hände einer Mätresse begeben.

Sonderführungen in den Schlössern von Ludwigsburg

FÜHRUNGEN IM RESIDENZSCHLOSS UND SCHLOSS FAVORITE
Für kurze Zeit dem Feierabendtrubel entfliehen kann man am Freitag, den 21. Juni um 19.30 im Favoritepark. Allein schon das besondere Flair dieser Tageszeit macht die Teilnahme an dieser Führung zum absoluten Muss. „Ein Lustschloss in der Abendstimmung“ ist das Motto, unter dem es durch den Park und in die Schlossräume geht.

Sanft und umgänglich sollte „frau“ sein, klug und diplomatisch – dies meint am Samstag, den 22. Juni um 15.30 Uhr eine, die es wissen sollte: Sie ist die Favoritin eines hochrangigen Hofbediensteten. Als solche erzählt sie ihren Besuchern beim Gang durch die Beletage Einiges über das Leben bei Hofe. „Die Mätresse – im Bett geadelt“ ist der Titel der Führung.

DAS PROGRAMM
„Ein Lustschloss in der Abendstimmung“
Abendführung im Schloss Favorite
Referentin: Christine Voss
Freitag, 21. Juni 2013, 19.30 Uhr

„Die Mätresse – im Bett geadelt“
Führung im historischen Kostüm
Referentin: Regina Kemle
Samstag, 22. Juni, 15.30 Uhr

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. +49(0)7141.18-20 04.
Preis pro Person: 9,00€ / erm. 4,50€
Das Programm mit allen Sonderführungen der Ludwigsburger Schlösser ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)7251.74-27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.

Die Gesamtanlage

Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, Achim Mende