Dienstag, 9. April 2013

Residenzschloss Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG DURCH DAS EINZIGARTIGE SCHLOSSTHEATER AM 13. APRIL

Am Samstag, den 13. April um 14 Uhr kann man im Theater des Ludwigsburger Schlosses bei einer Sonderführung die berühmten Bretter betreten, die die Welt bedeuten. Und in Ludwigsburg ist das eine ganz besondere Theaterbühne, auf der man steht: Sie gehört zur ältesten noch funktionierenden Bühnenmaschinerie der Welt!

Vorhang auf!

„VORHANG AUF!“
Der Blick ins Herz des berühmten Schlosstheaters steht am Samstag, den 13. April um 14 Uhr auf dem Programm: Man steht auf der historischen Bühne und kann wie ein berühmter Schauspieler in die Ränge blicken. Nach dem Aufstieg zum Schnürboden öffnet sich der Blick auf eine ausgeklügelte Konstruktion: Alle Seile der genialen Bühnentechnik laufen hier zusammen. In der Unterbühne erlebt man die berühmte Ludwigsburger Theatermaschinerie, die älteste noch funktionierende der Welt. Ihre Teile sind bis zu 250 Jahre alt! Der große Wellbaum, eine hölzerne Achse, macht es möglich, dass sekundenschnell das Bühnenbild wechselt – bewegt von einer einzigen Person!

„VORHANG AUF!“
Sonderführung durch das Schlosstheater
Referent: Herrmann Mack
Samstag, 13. April, 14 Uhr

ANMELDUNG & PROGRAMM
Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter Tel. 0 71 41 /18 20 04. Preis pro Person 9,00 € erm. 4,50 €.
Das Programm mit allen Sonderführungen der Ludwigsburger Schlösser ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloss-ludwigsburg.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten 0 72 51/74-27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.

Das Schlosstheater

Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, Joachim Feist