Dienstag, 17. September 2013

Residenzschloss Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen FÜHRUNG DURCH DAS SCHLOSSTHEATER AM 25. SEPTEMBER

Europas einziges barockes Theater mit komplett erhaltener historischer Bühnenmaschinerie, dazu originalen Kulissen und Zuschauerraum aus der Zeit des ersten württembergischen Königs: Diese absolute Rarität erlebt man in Schloss Ludwigsburg. Am Mittwoch, den 25. September um 14.00 Uhr kann man es erkunden.

Vorhang auf!

SONDERFÜHRUNG DURCH DAS SCHLOSSTHEATER
Der Blick ins Herz des berühmten Schlosstheaters: Die Besucherinnen und Besucher haben am Mittwoch, den 25. September ab 14.00 Uhr die rare Gelegenheit, auf der historischen Bühne zu stehen. Damit nicht genug: Der Weg der Führung geht ganz nach oben auf den Schnürboden und nach unten in die Unterbühne. Hier erlebt man die älteste noch funktionierende Bühnenmaschinerie der Welt, in Teilen bis zu 250 Jahre alt! Der große Wellbaum, eine hölzerne Achse, macht es möglich, dass sekundenschnell das Bühnenbild wechselt – bewegt von einer einzigen Person.

„VORHANG AUF“
Führung durch das Schlosstheater
Mittwoch, 25. September, 14.00 Uhr
Preis: Erwachsene 9,00 €, Kinder 4,50 €

ANMELDUNG & PROGRAMM
Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter Tel. +49(0)71 41.18 20 04.
Das Programm mit allen Sonderführungen der Ludwigsburger Schlösser ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)72 51.74-27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.