Donnerstag, 18. Dezember 2014

Residenzschloss Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNGEN AM 13. UND 14. DEZEMBER

Im Residenzschloss erleben die Besucher am kommenden Wochenende festlich beleuchtete Schlosssäle und Kinder können im „Kinderreich“ zusammen mit ihrer Begleitung spielerisch das Ludwigsburger Hofleben erkunden.

Festkultur und Hofetikette: Leben im Ludwigsburger Schloss

PROGRAMM FÜR KINDER UND ERWACHSENE
Kinder reisen am Samstag, den 20. und am Sonntag, den 21. Dezember jeweils um 10.00 Uhr, 12.00 Uhr und 14.00 Uhr zusammen mit ihrer Begleitung zurück in die Barockzeit, wenn es heißt „Spiel mit! Im Kinderreich des Schlosses“. Gewandet in historischer Hofrobe erleben Groß und Klein, was es bedeutete, Prinzessin oder Prinz zu sein. Danach geht es zur Familienführung durch das Schloss.

FESTLICHE BELEUCHTUNG FÜR FESTLICHE SÄLE
Abends wird das prächtige Residenzschloss zu neuem Leben erweckt – die Räume und Säle wirken im Licht der Kronleuchter noch prunkvoller als am Tage. Im Schein der Laterne entsteht in der Fantasie der Besucher ein Bild des funkelnden Lebens, wie es sich abends im Schloss zu Zeiten der Herzöge und Könige abgespielt hat.

Kinderreich
Referent: Museumspädagogisches Team
Samstag, 20. Dezember, 10.00, 12.00 und 14.00 Uhr
Sonntag, 21. Dezember, 10.00, 12.00 und 14.00 Uhr

Kronleuchter und Augenfunkeln
Referent: Edmund Banhart
Samstag, 20. Dezember, 17.00 Uhr

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. +49(0)71 41.18 20 04. Das Programm mit allen Sonderführungen der Ludwigsburger Schlösser ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloesser und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)72 51.74 27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.