Freitag, 23. Mai 2014

Residenzschloss Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNGEN AM 25. MAI

Am Sonntag, den 25. Mai hat man um 11.00 Uhr die Wahl: Entweder vertrauen sich die Besucherinnen und Besucher im Residenzschloss der Führung einer erfahrenen Maitresse an oder sie hören und erleben in und um das Lustschloss Favorite, welche Rolle Holz seit jeher spielt – in Wirtschaft und Kunst.

Sonderführungen im Park und in den Schlössern von Ludwigsburg

HOLZ ODER HISTORIE
„Die Maitresse – im Bett geadelt“ heißt es, wenn sich am Sonntag, den 25. Mai um 11.00 Uhr die Pforten zum Residenzschloss öffnen. Amanda ist eine Dame, der es gelungen ist, aus einfachen Verhältnissen in die oberste Hofgesellschaft aufzusteigen. Wie – das erfährt man bei dem Rundgang.
Zur gleichen Zeit geht es im Favoritepark auf die Spur von „Hölzernen Kostbarkeiten“. Beim Spaziergang durch das alte Naturschutzgebiet wird klar, wie wichtig Holz als Rohstoff seit jeher war. Im Schloss sieht man, was alles aus diesem Material entstehen kann – vom Dachstuhl bis zum kunstvollen Möbel.

DIE TERMINE
„Die Maiteresse – im Bett geadelt“
Führung im historischen Kostüm
Referentin: Regina Kemle
Sonntag, 25. Mai 2014, 11.00 Uhr

„Hölzerne Kostbarkeiten“
Sonderführung in Park und Schloss Favorite
Referent: Claus Bittner, Christine Schlecht
Sonntag, 25. Mai 2014, 11.00 Uhr

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. +49(0)71 41.18 20 04. Das Programm mit allen Sonderführungen der Ludwigsburger Schlösser ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)72 51.74 27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.