Dienstag, 15. April 2014

Residenzschloss Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNGEN AN OSTERN

Im Residenzschloss und im Schloss Favorite kann man an Ostern, begleitet von Referenten im historischen Kostüm einen unterhaltsamen Ausflug in die württembergische Geschichte unternehmen. Es führen der oberste Jäger des Landes und eine erfahrene Maitresse.

Perfektes Ziel für einen Osterspaziergang: Sonderführungen in den Schlössern von Ludwigsburg

GESCHICHTE LEBENDIG ERLEBEN
Der oberste Jäger des Königreichs Württemberg empfängt die Besucher am Karfreitag, den 18. April, um 17.00 Uhr im Jagdschlösschen Favorite. Unter dem Titel „Jagdlust und Büchsenknall“ berichtet er über die Jagdgewohnheiten seines Herrn, des Königs Friedrich I. von Württemberg. Entlassen wird die Gesellschaft mit einem Büchsenschuss aus seinem historischen Jagdgewehr.
Am Ostermontag, den 21. April um 11.00 Uhr heißt es im Residenzschloss „Die Maitresse – im Bett geadelt“. Amanda, die Favoritin eines hohen Hofbeamten erzählt, wie eine Dame von geringem Stand es bei Hofe weit bringen kann. Sie muss perfekte Manieren haben, gebildet sein und von großer Herzensgüte. Nur so wird die Männerwelt aufmerksam.

DIE TERMINE
„Jagdlust und Büchsenknall“
Sonderführung in historischer Uniform, Schloss Favorite
Referent: Claus Bittner
Karfreitag, 18. April 2014, 17.00 Uhr

„Die Maitresse – im Bett geadelt“
Sonderführung im historischen Kostüm
Referentin: Regina Kemle
Ostermontag, 21. April 2014, 11.00 Uhr

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. +49(0)71 41.18 20 04. Das Programm mit allen Sonderführungen der Ludwigsburger Schlösser ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)72 51.74 27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.