Dienstag, 23. Juli 2013

Residenzschloss Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen KINDERPROGRAMM IN DEN FERIEN VOM 26. BIS 31. JULI

Ein kühler Rückzugsort bei der Hitze – das ist das Ferienprogramm im Ludwigsburger Schloss. Im Kinderreich können die jungen Gäste in die Vergangenheit reisen und bei einer Führung die geheimen Gänge entdecken.

Kinderprogramm in der Ludwigsburger Residenz

SPIEL UND SPASS FÜR KINDER
„Spiel mit“ heißt es von Freitag, den 26., bis Sonntag, den 28., und am Mittwoch den 31. Juli jeweils um 10 Uhr, 12 Uhr und um 14 Uhr. Im höfischen Kostüm kann man im Kinderreich in die Barockzeit eintauchen und nach Herzenslust spielen. Ob eine Audienz im Thronsaal, barocke Gesellschaftsspiele oder einfach im königlichen Bett liegen und Geschichten hören: Für Kinder ab 5 Jahren ist im Kinderreich ist alles möglich.

Am Dienstag, den 30. Juli um 11 Uhr können Kinder ab 8 Jahren die kühlen Geheimgänge hinter den Prunkräumen erobern. Sie tauchen ein in eine verborgene Welt von fast fensterlosen Zimmern, Gängen und Treppen. Laternen sind dabei ein wichtiges Utensil. „Licht und Dunkel – prachtvolle Räume und geheime Gänge im Kerzenschein“ heißt die Führung.

DAS PROGRAMM
„Licht und Dunkel – prachtvolle Räume und geheime Gänge im Kerzenschein“
Kinderferienführung
Referentin: Ute Stein
Dienstag, 30. Juli 2013, 11 Uhr

„Spiel mit!“ Das Kinderreich im Ludwigsburger Schloss
Freitag, 26. bis Sonntag, 28. und Mittwoch, 31. Juli.
Spielzeiten jeweils 10 Uhr, 12 Uhr, 14 Uhr
Referenten: Team Museumspädagogik

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. +49(0)7141.18-20 04.
Das Programm mit allen Sonderführungen der Ludwigsburger Schlösser ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)7251.74-27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.