Montag, 25. März 2013

Residenzschloss Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen KINDERPROGRAMM IN DEN OSTERFERIEN

In den Osterferien hat das Kinderreich des Residenzschlosses erweiterte Öffnungszeiten und im Schloss Favorite erfahren Kinder, wie früher barocke Feste gefeiert wurden.

Kinderprogramm in den Osterferien

„SPIEL MIT!“ IM KINDERREICH DES RESIDENZSCHLOSSES
Anfassen ist im modernen Kindermuseum des Ludwigsburger Schlosses ausdrücklich erwünscht. Drei Stunden begeben sich Kinder ab 4 Jahren zusammen mit ihrer Begleitung auf Zeitreise an den barocken Hof von Herzog Carl Eugen. Gewandet in historische Kleider erleben die Kinder, wie es früher war. Sie nehmen an einer Audienz teil, spielen die alten Spiele und sitzen an der fürstlichen Tafel.

„KLEINE FESTE IN KOSTBARER UMGEBUNG“
Wozu brauchte Herzog Eberhard Ludwig ein zweites Schloss, nur ein paar Schritte vom Residenzschloss entfernt? Später hielt sich König Friedrich gerne in Schloss Favorite auf. Dafür ließ er die alte Barockausstattung durch eine schicke neue Einrichtung ersetzen. Goldene Teller und Musikklänge aus einer längst vergangenen Zeit sowie die altersgemäße Dauer machen diese Führung zu einem spannenden Erlebnis.

DIE SONDERFÜHRUNGEN

„Spiel mit!“ im Kinderreich des Residenzschlosses
Ein ganzes Museum nur für Kinder
Referentinnen: Team der Museumspädagogik
Samstag, 30. März bis Sonntag, 7. April
Spielzeiten 10 Uhr, 12 Uhr, 14 Uhr, Dauer 3 Stunden

„Kleine Feste in kostbarer Umgebung“
Kinderferienführung im Schloss Favorite
Referentin: Anita Klaus-Mathony
Dienstag, 2. April 2013, 11 Uhr

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. 0 71 41 /18 20 04.
Das Programm mit allen Sonderführungen der Ludwigsburger Schlösser ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloss-ludwigsburg.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten 0 72 51/74-27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.

Schlosstratsch im Kinderreich

Bildnachweis

Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, Schlossverwaltung Ludwigsburg

JPG, 2600x1947 Pxl, 1.33 MB