Dienstag, 17. Juni 2014

Residenzschloss Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen EVENT IM SCHLOSS AM 20. JUNI

Wie man sich am besten als Diener am Hofe bewirbt, was man für Fähigkeiten haben sollte und wo der künftige Arbeitsplatz wäre, erfährt man am Freitag, den 20. Juni um 17.00 Uhr im Residenzschloss. Kulinarischer Abschluss im Fasskeller: ein Imbiss, wie die Dienerschaft ihn einnimmt.

Vom Keller auf den Teller

VERSORGUNGS-LOGISTIK FÜR ANGEHENDE HOFANGESTELLTE
Auf der fürstlichen Tafel folgte ein kulinarisches Meisterwerk dem anderen – dafür liefen im Hintergrund die Räder der Küchenlogistik auf Hochtouren. Ein fast vergessener Wassertunnel von der Stadt zum Schloss, Warmhalte-Öfen, versteckte Versorgungsgänge: Vieles hat sich bis heute erhalten. Der Ausflug in den Bauch des Schlosses endet bei Eintopf und Wein im tiefen Fasskeller!

„VOM KELLER AUF DEN TELLER“
Event im Schloss
Referent: Hermann Mack
Freitag, 20. Juni um 17.00 Uhr

ANMELDUNG & PROGRAMM
Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter Telefon +49(0)7141.18-20 04.
Preis pro Person: 20,00€
Das Programm mit allen Sonderführungen der Ludwigsburger Schlösser ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)7251.74-27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.