Dienstag, 24. September 2013

Residenzschloss Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen FÜHRUNG IM HISTORISCHEN KOSTÜM AM 28. SEPTEMBER 2013

Tiefer Einblick in das Leben bei Hofe: Führung im historischen Kostüm durch den Neuen Hauptbau der Ludwigsburger Residenz. Am Samstag, den 28. September um 17.00 Uhr.

Eine Kammerzofe plaudert aus dem Nähkästchen

ZOFE CHRISTINE ZEIGT IHRE WIRKUNGSSTÄTTE
Als einfaches Mädchen ist sie ins Schloss gekommen und jetzt bewegt sie sich sicher durch das „Schlangennest“ der Damen des königlichen Hofstaates. Am Samstag, den 28. September, 17.00 Uhr, erfährt man, was die unsichtbare Dienerin von Königin Charlotte Mathilde bei ihrem Dienst so alles sieht und hört. „Eine Kammerzofe plaudert aus dem Nähkästchen“ – das ist der Titel der Führung.

„EINE KAMMERZOFE PLAUDERT AUS DEM NÄHKÄSTCHEN“
Führung im historischen Kostüm
Samstag, 28. September, 17.00 Uhr
Preis: Erwachsene 9,00 €, Kinder 4,50 €

ANMELDUNG & PROGRAMM
Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter Tel. +49(0)71 41.18 20 04.
Das Programm mit allen Sonderführungen der Ludwigsburger Schlösser ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)72 51.74-27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.