Dienstag, 1. Juli 2014

Residenzschloss Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 05. JULI

Wie bringt man schnellstmöglich einen gesamten Hofstaat in Sicherheit? Und wo versteckt man am besten wertvolle Kunstwerke? Alles über den vom spanischen Hofzeremoniell bestimmten Alltag am Hof und seine Unterbrechung durch Kriege erfährt man am kommenden Samstag um 15.30 Uhr im Residenzschloss.

Hofleben in Kriegs- und Friedenszeiten

Raub, Mord und Zerstörung – das drohte dem Hofstaat in Zeiten von kriegerischen Auseinandersetzungen. Es mussten nicht nur sämtliche Bedienstete in Sicherheit gebracht werden, auch der Schutz der Residenz hatte oberste Priorität. Aber auch der ganz normale Tagesablauf war von bestimmten Mustern geprägt. Im Residenzschloss Ludwigsburg erfährt man am Samstag, den 05. Juli um 15.30 Uhr alles über das königliche Hofleben, auch abseits des alltäglichen Geschehens.

„HOFLEBEN IN KRIEGS- UND FRIEDENSZEITEN“
Referentin: Alma-Mara Brandenburg
Samstag, 05. Juli, 15.30 Uhr

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen ist eine Anmeldung erforderlich unter Telefon +49(0)71 41.18 20 04. Das Programm mit allen Sonderführungen der Ludwigsburger Schlösser ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)72 51.74 27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.