Dienstag, 14. Mai 2013

Residenzschloss Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 20. MAI 2013

Wie es eine erfahrene Frau schafft, die Favoritin eines ranghohen Herrn zu werden, erfährt man am 20. Mai um 13 Uhr bei einer Führung im Residenzschloss.

Sonderführung im historischen Kostüm

„DIE MÄTRESSE – IM BETT GEADELT“
Alle wussten, wer der Liebhaber der berühmten Schauspielerin Amalie Stubenrauch war: König Wilhelm I. höchstselbst. Ihre Bühnenkollegin Amanda erzählt davon, dass die Damen des Theaters seit jeher die Favoritinnen der Herrscher waren. Und davon, wie sie glanzvoll aufstiegen – und genau so schnell abstürzten. Sie spricht aus Erfahrung: Ein hoher Herr vom Hof ist ihr Liebhaber – aber der darf auf keinen Fall bekannt werden… Beim Weg durch den Alten Hauptbau, die Ahnengalerie und das Theater finden die Geschichten ihren Ort – denn hier ist alles, was sie erzählt, tatsächlich geschehen!

„DIE MÄTRESSE – IM BETT GEADELT“
Sonderführung im historischen Kostüm
Referentin: Regina Kemle
Pfingstmontag, 20. Mai 2013, 13 Uhr

ANMELDUNG & PROGRAMM
Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter Tel. +49(0)7141.18-20 04.
Preis pro Person: 9,00€ / erm. 4,50€
Das Programm mit allen Sonderführungen der Ludwigsburger Schlösser ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)7251.74-27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.