Montag, 24. Juni 2013

Schloss Kirchheim | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 28.06, 19.07. UND 26.07.2013

Stimmungsvoll wird es am Freitagabend in den Kasematten des Kirchheimer Schlosses. Für diese beliebte neue Führung bieten wir zwei zusätzliche Termine an.

Abendlicher Laternenrundgang

SONDERFÜHRUNG
Ein Zeugnis der kriegerischen Vergangenheit Württembergs findet sich verborgen unter dem Terrassengarten des Kirchheimer Schlosses: Die bis heute erhaltene Kasematten-Anlage wurde im 16. Jahrhundert durch Herzog Ulrich von Württemberg erbaut. Bei einem abendlichen Rundgang, können die alten Wehrgänge im schummrigen Licht von Laternen erkundet werden. Zum Abschluss wird ein Glas Sekt gereicht. Hinweis: Bitte auf festes, trittsicheres Schuhwerk achten.

"Abendlicher Laternenrundgang durch die Kasematten"
Referent: Petra Weigand oder Schlossteam
Termin: 28.06., 19.07.und 26.07 2013, jeweils 20:00 Uhr

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. +49(0)7071.602-802.
Das Programm mit allen Sonderführungen in Schloss und Kloster Bebenhausen, Schloss Kirchheim und Residenzschloss Urach sind an der Klosterkasse, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten 0 72 51/74-27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.