Donnerstag, 2. Mai 2024

Schloss Bruchsal | Sonstige Veranstaltungen Muttertag im Schloss: freier Eintritt, kostenloses Konzert und kleine Überraschung

Am Sonntag, 12. Mai, lädt Schloss Bruchsal zu einem Muttertag voller Überraschungen ein: Alle Mütter, die in Begleitung ihrer Kinder kommen, erhalten freien Eintritt in die prächtigen Schlossräume, die Museen und die Sonderausstellung „Faszination LEGO“. Höhepunkt des Tages ist ein exklusives kostenloses Konzert der Kinderband „DIRK & wir“.

Den Muttertag im Schloss geniessen

„Wir freuen uns sehr, allen Familien mit einem besonderen Programm am Muttertag eine Freude zu bereiten“, sagt Christina Ebel, Leiterin der Schlossverwaltung Bruchsal. In der fürstbischöflichen Residenz hat der Muttertag schon Tradition: Auch in diesem Jahr dürfen sich alle Mütter, die in Begleitung ihrer Kinder kommen, über freien Eintritt freuen. Die Leiterin der Schlossverwaltung verrät bereits: „Für alle Mamas gibt es von uns zudem wieder eine kleine Überraschung.“ Das kostenlose Schlossticket umfasst den Besuch der prächtigen Schlossräume und der Sonderausstellung „Faszination LEGO“. Außerdem können das Musikautomaten-Museum und das Städtische Museum Bruchsal besichtigt werden.

Dirk und Wir spielen ein Konzert

Ein besonderes Highlight am Muttertag erwartet die Gäste im Kammermusiksaal. Um 16.00 Uhr startet das exklusive Muttertagskonzert mit Liedermacher Dirk Knauer und der Kinder-Show-Band „DIRK & wir“. Die großen und kleinen Musikerinnen und Musiker begeistern seit über 20 Jahren ein breites Publikum. Dabei hat Dirk Knauer nie den Anspruch verloren, ein besonderes Konzerterlebnis für Kinder und Erwachsene zu schaffen. „Kindermusik muss nicht kindisch sein. Bei unserer Musik und den Texten geht es um bekannte Alltagssituationen, die jeder kennt – mal aus der Sicht der Kinder, mal aus der Sicht der Erwachsenen“, sagt der Liedermacher. Das Konzert ist für alle Gäste kostenlos.

Information und Service

Sonntag, 12. Mai

Muttertag im Schloss Bruchsal

Freier Eintritt für Mütter, die in Begleitung ihrer Kinder kommen.

Für alle anderen Personen gilt der normale Schlosseintritt

Familienkarte 20,00 €

Mit der Schlosseintrittskarte können die Sonderausstellung sowie das Schlossmuseum, das Deutsche Musikautomaten-Museum und das Museum der Stadt Bruchsal besucht werden.

Muttertagskonzert mit der Showband „DIRK & wir“

Kammermusiksaal

Einlass: 15.30 Uhr

Eintritt frei. Spenden sind erwünscht.

Schloss Bruchsal

Schlosskasse