Mittwoch, 29. März 2023

Schloss und Schlossgarten Schwetzingen | Feste & Märkte Neue Osteraktion im Schlossgarten „Dem Osterhasen auf der Spur“

Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg laden am 9. April zur traditionellen Osteraktion ein und der Osterhase besucht den Schlossgarten Schwetzingen. Dieses Jahr hat sich Meister Lampe etwas Besonderes ausgedacht: Alle kleinen Gäste dürfen sich auf eine Ostereierjagd im Rätselformat freuen.

Dem Osterhasen auf der Spur

Die einstige Sommerresidenz der Pfälzer Kurfürsten öffnet an Ostern wieder die Tore des Schlossgartens zu einer Osteraktion. Diesmal hat sich der Schwetzinger Osterhase etwas Besonderes für die kleinen Schlossgartengäste ausgedacht: Vier große Buchstaben hat Meister Lampe im Garten versteckt. Wer sie findet und zu einem Lösungswort zusammensetzt, kann sich auf eine Überraschung freuen. Mit der richtigen Lösung gibt es vom Osterhasen persönlich ein kleines Geschenk zur Belohnung. Von 11.00 bis 16.00 Uhr hoppelt der große Osterhase durch den Schlossgarten und sucht zwischen Blumen und Sträuchern die besten Verstecke für sein Buchstabenrätsel. An der Schlosskasse und am Haupteingang können sich die Kinder den Rätselbogen für die Ostereiersuche abholen. Mit etwas Glück können sie beim Rätselraten den Osterhasen persönlich im Schlossgarten erwischen. Wird er gefunden, plaudert er gerne aus dem Nähkästchen und erzählt allen Kindern Wissenswertes über Schloss und Garten.

Osteraktion im Schlossgarten

JPG, 2600x1733 Pxl, 0.66 MB

Osteraktion

Bildnachweis