Dienstag, 21. März 2023

Schloss Bruchsal | Führungen & Sonderführungen Sonderführung am Sonntag: Gewebte Geschichte entdecken

Es ist einer der größten Schätze in der wiedereingerichteten Beletage des Schlosses: die Sammlung kostbarer Wandteppiche. Bei der Führung „Götter, Helden und Musikanten“ am Sonntag, 26. März erfahren die Gäste mehr zu den seidenen Kunstwerken. Für den Rundgang um 15.00 Uhr ist eine telefonische Anmeldung notwendig unter +49(0)62 21. 6 58 88 15.

Gewebte Glanzstücke

In den fürstbischöflichen Räumen von Schloss Bruchsal hängt eine ganz besonders kostbare Sammlung großer Wandteppiche. Sie stammen aus weltberühmten Werkstätten in Flandern und Frankreich. Bei einem Rundgang am 26. März geben die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg einen Einblick in die faszinierende Kunstgattung. Die Besucherinnen und Besucher tauchen ein in eine Welt voller exotischer Landschaften, interessanter Tiere und zahlreicher Geschichten. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Manufakturen sowie der Geschichte und Herstellung der beeindruckenden Tapisserien zu erfahren. Für die Führung um 15.00 Uhr ist eine Anmeldung unter +49(0)62 21. 6 58 88 15 notwendig.

Service und Informationen

Sonntag, 26. März 2023, 15.00 Uhr

Götter, Helden und Musikanten

Die Bruchsaler Bildteppiche

Sonderführung mit Heide Roth-Bühler

PREIS:

DAUER

1,5 bis 2 Stunden

TEILNEHMERZAHL

Maximal 20 Personen

WEITERER TERMIN

Sonntag, 19. November | 15.00 Uhr

INFORMATION UND ANMELDUNG

Telefonische Anmeldung erforderlich beim Service Center Schloss Bruchsal

Telefon +49(0)62 21. 6 58 88 15

service@schloss-bruchsal.de

TREFFPUNKT UND KARTENVERKAUF

Schlosskasse

HINWEIS

Wir möchten jedem Gast die Teilnahme an dieser Führung problemlos und komfortabel ermöglichen. Die Führung kann auf Wunsch stufenlos geführt werden. Sitzgelegenheiten sind in einigen Räumen (bei Parkführungen: im Schlosspark) fest installiert, zudem stellen wir gerne leichte, tragbare Klapphocker zur Verfügung. Ein Personenführungsprogramm sorgt für optimalen Hörkomfort, auch für Gäste mit Hörgerät. Auf die Bedürfnisse von sehbehinderten Gästen kann flexibel eingegangen werden. Bitte melden Sie besondere Bedürfnisse vorab.

Schloss Bruchsal

Ganzjährig