Montag, 13. Februar 2023

Schloss Bruchsal | Führungen & Sonderführungen Flötentöne und Fächerzeichen: Führung am Sonntag in Schloss Bruchsal

Am Sonntag, den 19. Februar, wird es spannend in der fürstbischöflichen Residenz Schloss Bruchsal: Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg lüften bei einer Sonderführung um 15.00 Uhr die „Geheimnisse der Fächersprache“. Für die Teilnahme am Rundgang ist eine telefonische Anmeldung notwendig unter +49(0)62 21. 6 58 88 15.

Geheimnisvolle Kommunikation bei Hof

Bei Empfängen, an der Tafel oder bei Bällen: Musik war am barocken Hof unverzichtbar. Die galanten Damen und Herren nutzten dabei oft die Sprache des Fächers, um unauffällig zu kommunizieren oder geheime Botschaften zu senden. Bei der Führung am Sonntag, den 19. Februar, um 15.00 Uhr, geht es mit einem barock gekleideten Flötisten durch das Schloss – passend zur fünften Jahreszeit. Die Besucherinnen und Besucher tauchen zum Klang der Musik von französischer Komponisten aus der Zeit des Barock, ein in die glanzvolle Welt der ehemaligen fürstbischöflichen Residenz. Zum Abschluss können die Gäste selbst Fächer herstellen und das ABC der Fächersprache direkt ausprobieren.

Service und Informationen

Sonntag, 19.02.2023, 15.00 Uhr

Das Geheimnis der Fächersprache

Französische Flötentöne im Schloss

Sonderführung mit Helene Seifert M.A.

DAUER

1,5 bis 2 Stunden