Mittwoch, 18. Januar 2023

Schloss Bruchsal | Führungen & Sonderführungen Sonntagsführung im barocken Schloss: Des Adels Gaumenfreude

Lustvoll tafeln und speisen, das gehörte auch am fürstbischöflichen Hof dazu. Mit welchen Leckerbissen die Herrschaften in Schloss Bruchsal dem Genuss frönten, erfahren Gäste bei einer Führung durch die festlichen Säle und kostbar eingerichteten Räume des Hauptgeschosses. Für den Rundgang am Sonntag, 22. Januar um 15.00 Uhr ist eine Anmeldung unter der Telefonnummer +49(0)62 21. 6 58 88 15 erforderlich.

AN DER HOFTAFEL DER FÜRSTBISCHÖFE

Ob bei Empfängen, Hofbällen oder Diners: In erster Linie diente die fürstliche Tafel der Repräsentation des adeligen Hausherrn und folgte einem strengen höfischen Zeremoniell. Um seine Gäste zu beeindrucken, ließ der Fürstbischof außergewöhnliche kulinarische Genüsse auftragen. Auf Einblicke in diese exklusiven Gaumenfreuden des Barock dürfen sich die Besucherinnen und Besucher am Sonntag, 22. Januar um 15.00 Uhr freuen: vom Tischdekor über Lebensmittel aus dem Hofgarten und aus aller Welt bis zur wohldurchdachten Speisenfolge. Eine Anmeldung ist unter der Telefonnummer +49(0)62 21. 6 58 88 15 erforderlich.

Sonntag, 22. Januar 2023, 15.00 Uhr

Des Adels Gaumenfreude