Dienstag, 15. November 2022

Residenzschloss Ludwigsburg | Allgemeines Ideen für Weihnachten: Geschenkboxen mit Schlosscard und Wein-Edition im Shop

Für alle, die bereits auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken für Freundinnen, Freunde und Familie sind: Im Shop des Residenzschlosses Ludwigburg gibt es ab sofort stilvolle Geschenkboxen sowie eine edle WeinEdition zum Themenjahr der Staatlichen Schlösser und Gärten BadenWürttemberg.

GESCHENKBOX MIT SCHLOSSCARD

Passend zu Weihnachten erweitert der Shop im Residenzschloss Ludwigburg sein Sortiment – ein guter Anlass, das Barockschloss zu besuchen und die Wünsche der Liebsten zu erfüllen. Als besonderes Angebot zu Weihnachten bietet der Shop ab sofort Geschenkboxen in drei Varianten an. Die Geschenkbox „Basic“ für zehn Euro enthält eine Bleistift- und eine Magnetkrone sowie zwei Postkarten. In der „Single“- Geschenkbox für 35 Euro findet sich zusätzlich eine Schlosscard der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg. Ein toller Ausflugsgutschein, denn diese ermöglicht den kostenfreien Eintritt für 26 Monumente des Landes innerhalb eines Jahres. Die Geschenkbox „Couple“ für 65 Euro beinhaltet zwei Schlosscards sowie jeweils zwei Bleistiftkronen, Magneten und Postkarten.

BÜCHER UND THEMENJAHR-WEINE

Neben den Geschenkboxen erhält man im Shop auch eine Geschenk-Edition mit den drei Themenjahr-Weinen für 50,00 Euro: Drei renommierte Weingüter haben für die Staatlichen Schlösser und Gärten zwei Weine und einen Secco kreiert, die das Motto des Themenjahrs – „Liebe, Lust, Leidenschaft“ kulinarisch verkörpern. Aus den Rebsorten Muskateller und Lemberger kreierte das Collegium Wirtemberg den roten Themenjahrs-Wein „Liebe“ mit fruchtiger Note. Vom Staatsweingut Meersburg kommt der Themenjahrs-Wein „Lust“, ein Weißburgunder mit intensivem Aroma nach reifen Zitronen, Orangen und Quitten. Die Trauben für diesen Wein wachsen direkt neben dem Neuen Schloss Meersburg. Von verschiedenen Lagen des Weinguts Herzog von Württemberg stammen die Trauben für den Secco, eine prickelnde Cuveé, die im Themenjahr den Part „Leidenschaft“ einnimmt. Als besonderes „Extra“ enthält die Geschenk-Edition einen edlen Flaschenverschluss aus der ehemaligen Ludwigsburger Porzellanmanufaktur. Die Weine kann man auch einzeln erwerben: Eine Flasche Rotwein („Liebe“) und Weißwein („Lust“) kostet jeweils 11,50 Euro, für den Secco („Leidenschaft“) bezahlt man 9,90 Euro pro Flasche. Wer noch ein passendes Geschenk für Lesefreundinnen und -freunde sucht, wird im Schlossshop ebenfalls fündig. Als besonderes Weihnachtsangebot gibt es zwei Bücher für 12,50 Euro, anstatt für 22,90 Euro: „Goldene Bräute“ von Sabine Thomsen und „Württemberg und Frankreich“ von Susanne Dieterich.

SHOP IM RESIDENZSCHLOSS LUDWIGSBURG

15. März bis 15. November

Mo – So, Feiertag 10.00 – 17.00 Uhr

16. November bis 20. Dezember

Mo – So, Feiertag 11.00 – 16.00 Uhr

HINWEISE

Es besteht keine Maskenpflicht. Die Maske ist ein effizientes Mittel, um sich und andere vor Infektionen zu schützen. Gerade in Innenräumen ist sonst die Ansteckungsgefahr hoch. Deshalb empfehlen wir das Tragen von Masken.

Residenzschloss Ludwigsburg

Schlossstraße 30