Donnerstag, 3. November 2022

Burg Wäscherschloss, Wäschenbeuren | Allgemeines Brandschutz auf der Burg – die Feuerwehr Wäschenbeuren im Probeeinsatz

Große Fahrzeuge, laute Sirenen und viel Bewegung: Ein Feuerwehreinsatz ist ein Spektakel. Die Freiwillige Feuerwehr Wäschenbeuren probte am Samstag, 29. Oktober, den Ernstfall für Burg Wäscherschloss – alles verlief zur vollsten Zufriedenheit.

FEUERWEHRÜBUNG AUF BURG WÄSCHERSCHLOSS

Fast zehn Meter hoch und zwei Meter stark: Die mächtigen Mauern von Burg Wäscherschloss sind ein schier unüberwindbares Hindernis für jeden Eindringling. Aber was, wenn ein Feuer ausbricht und die Burg evakuiert werden muss? Genau diesen Ernstfall probte die Feuerwehr Wäschenbeuren vergangenen Samstag, 29. Oktober. Dabei wurden sie von ihren Lorcher Kollegen unterstützt. Die Brandschutzübung mit Drehleiter verlief reibungslos – und die Besucherinnen und Besucher von Burg Wäscherschloss waren bestens unterhalten. Denn die aufsehenerregende Übung wurde per Mikrofon moderiert. Alle Interessierten konnten Fragen stellen, die kompetent beantwortet wurden. Das Spektakel war ein letzter Hingucker zum Saisonende auf Burg Wäscherschloss. Die wehrhafte Burg öffnet im Mai 2023 wieder ihr Tor.

 

SERVICE UND INFORMATION

Burg Wäscherschloss

ÖFFNUNGSZEITEN

1. November bis 30. April

Geschlossen

 

KONTAKT

Führungen, Veranstaltungen und Informationen zu Burg Wäscherschloss

Burg Wäscherschloss

73116 Wäschenbeuren

+49(0)71 72.915 21 11

info@burg-waescherschloss.de

 

WEITERE INFORMATIONEN

Schlossverwaltung Ludwigsburg

Telefon +49(0)71 41.18 64 00

info@schloss-ludwigsburg.de

www.burg-waescherschloss.de

www.schloesser-und-gaerten.de

Download und Bilder