Montag, 24. Oktober 2022

Schloss Favorite Rastatt | Allgemeines Bauarbeiten starten: Wege im Schlossgarten werden saniert

Die historische Wegeführung im Landschaftsgarten von Schloss Favorite Rastatt ist von enormer Bedeutung und hat Denkmalwert. Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg starten im Oktober mit der Sanierung der Oberflächen des Wegenetzes. Dazu müssen einzelne Abschnitte zeitweise gesperrt werden. Ein Besuch des Schlossgartens ist weiterhin möglich.

SANIERUNG DER PARKWEGE

Die elegant geschwungenen Parkwege und reizvollen Ausblicke im weitläufigen Garten von Schloss Favorite Rastatt laden zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Um schadhafte Bereiche in der Oberfläche auszubessern, sanieren die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg nach und nach das gesamte Wegenetz des Schlossgartens. Die erste Bauetappe umfasst rund 800 Meter Weg und startet am Mittwoch, 26. Oktober. Dabei werden in den kommenden Wochen die Deckschichten abschnittsweise in Stand gesetzt.

BESUCH WEITERHIN MÖGLICH

Während der Sanierungsmaßnahmen wird es zeitweise zu Sperrungen einzelner Wegeabschnitte kommen. Spaziergänge im Schlossgarten sind dennoch möglich, denn die übrigen Wege können zu jeder Zeit genutzt werden. Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg bitten die Besucherinnen und Besucher um Verständnis, sollte es während der Instandsetzungsmaßnahmen zu Einschränkungen kommen.

ÖFFNUNGSZEITEN SCHLOSS

1. Oktober bis 15. November

Di – So, Feiertag 10.00 – 16.00 Uhr

Die Innenräume sind im Rahmen einer Führung zu besichtigen.

Letzte Führung 15.00 Uhr.

ÖFFNUNGSZEITEN SCHLOSSGARTEN

durchgehend geöffnet / tagsüber frei zugänglich

ADRESSE

Schloss Favorite Rastatt