Freitag, 14. Oktober 2022

Schloss Bruchsal | Führungen & Sonderführungen Schaurig schöne Familienführung und Bastelaktion im Schloss

Es wird schaurig schön in Schloss Bruchsal: Passend zur dunklen Jahreszeit bieten die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg am 30. Oktober eine geheimnisvolle Familienführung durch das Schloss an. Im Gartensaal entstehen bei einer Bastelaktion klapprige Skelette – die perfekte Deko für eine Gruselparty. Für die Führung ist eine Anmeldung unter +49(0)72 51.74 26 61 oder info@schloss-bruchsal.de erforderlich.

GEHEIMNISVOLLE FAMILIENFÜHRUNG

Knarrende Dielen, verborgene Türen und funkelnde Kronleuchter – das Schloss Bruchsal kann im Dämmerlicht geheimnisvoll und vielleicht sogar etwas unheimlich wirken. Am 30. Oktober nehmen die Staatlichen Schlösser und Gärten Kinder ab sechs Jahren in Begleitung einer erwachsenen Person zu einer schaurigschönen Schlossführung mit. Ab 16.00 Uhr geht es durch die prunkvollen Räume und vielleicht trifft man sogar auf den Schlossgeist Balthasar. Auf alle mutigen Gäste wartet am Ende eine kleine Halloween-Überraschung.

BASTELWERKSTATT IM GARTENSAAL

Gruselig geht es auch in der Bastelwerkstatt im Gartensaal zu. Von 10.00 bis 17.00 Uhr lassen alle Kinder hier ihrer Kreativität freien Lauf. An den Basteltischen entstehen unheimliche Skelette. Die klapprigen Gesellen dürfen mit nach Hause genommen werden und eignen sich perfekt als Dekoration zur gruseligen Herbst-Party. Mitbasteln können alle Kinder, die ein gültiges Schlossticket besitzen.

SERVICE UND INFORMATION

Sonntag, 30. Oktober 2022, 16.00 Uhr

Halloween im Schloss

Sonderführung für Kinder ab 6 Jahren mit Begleitung

PREIS

Ermäßigte 5,00 €

Familien 25,00 €

DAUER

1 Stunde

TEILNEHMERZAHL

Maximal 20 Personen

INFORMATION UND ANMELDUNG

Schlosskasse Bruchsal

Telefon: +49(0)72 51.74 26 61

info@schloss-bruchsal.de

TREFFPUNKT UND KARTENVERKAUF

Schlosskasse

HINWEISE

Geeignet für Kinder ab 6 Jahren.

Sonntag, 30. Oktober 2022, 10.00 bis 17.00 Uhr

Bastelwerkstatt im Gartensaal

Gruselige Skelette als Halloween-Dekoration

PREIS

Im Schlosseintritt inbegriffen.

Schloss Bruchsal

Di – So und Feiertage 10.00 – 17.00 Uhr

EINTRITT

Ermäßigte 4,00 €

Familienkarte 20,00 €

Mit der Eintrittskarte können die Sonderausstellungen sowie das Schlossmuseum, das Deutsche Musikautomaten-Museum und das Museum der Stadt Bruchsal besucht werden.

BESUCHSHINWEISE

Es besteht keine Maskenpflicht. Die Maske ist ein effizientes Mittel, um sich und andere vor Infektionen zu schützen. Gerade in Innenräumen ist sonst die Ansteckungsgefahr hoch. Deshalb empfehlen wir das Tragen von Masken.

Schloss Bruchsal

Schlosskasse