Montag, 26. September 2022

Schloss Solitude, Stuttgart | Sonstige Veranstaltungen Heiraten im prachtvollen Schloss des Herzogs: Informationstermin am 2. Oktober

Schloss Solitude zählt zu den beliebtesten Orten für Trauungen und Hochzeiten in der Region Stuttgart. Am Sonntag, 2. Oktober, bietet sich Liebespaaren zum letzten Mal in diesem Jahr die Chance, das herzogliche Schloss kennenzulernen: Bei dem Informationstermin um 17.00 Uhr wird der Trauort besichtigt, der allgemeine Ablauf besprochen und alle offenen Fragen geklärt. Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung per E-Mail an info@schlosssolitude.de oder telefonisch unter +49 (0)7 11.351 47 72 ist erforderlich.

LETZTER INFORMATIONSTERMIN FÜR PAARE IN DIESEM JAHR

Herzog Carl Eugen errichtete seine wohl persönlichste und anspruchsvollste Schöpfung in aussichtsreicher Höhe am Rande von Stuttgart. Die Solitude bietet den Glanz und Prunk des 18. Jahrhunderts – das Schloss des Herzogs ist daher ein beliebter Ort für freie und standesamtliche Trauungen. Am Sonntag, 2. Oktober, haben Paare um 17.00 Uhr zum letzten Mal in diesem Jahr die Möglichkeit, den Wunschtrauort zu besichtigen. Erst im Mai 2023 bietet sich wieder die Chance, Schloss Solitude als Hochzeitslocation zu entdecken. Bei dem Infotermin werden heiratswillige Paare über den allgemeinen Ablauf einer Trauung informiert. Das Team der Schlossverwaltung erklärt ihnen, wie sie ihre Trauung ganz individuell gestalten können und nimmt sich Zeit für Fragen. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen – 10 Paare – begrenzt. Eine frühzeitige Anmeldung empfiehlt sich per E-Mail an info@schloss-solitude.de oder telefonisch unter +49 (0)7 11.351 47 72. Die Teilnahme ist kostenlos.

TRAUMHOCHZEIT IM SCHLOSS

Herausragende Architektur und ein herrlicher Ausblick sind das Markenzeichen von Schloss Solitude. Der prächtige Weiße Saal ist das Zentrum des Schlosses. Korinthische Säulenpaare untergliedern den Raum, der durch seine reichen Stuckaturen hervorsticht. Das Meisterwerk der frühklassizistischen Architektur war schon zur Zeit von Herzog Carl Eugen ein beliebter Ort für Feste und Feiern – daran hat sich bis heute nichts geändert. Schloss Solitude ist zudem die perfekte Kulisse für romantische Fotoaufnahmen: Die große, geschwungene Freitreppe ist elegant und herrschaftlich. Sie bietet einen unvergleichlichen Ausblick nach Norden in Richtung Ludwigsburg. Die Location zeichnet sich außerdem durch ein exzellentes gastronomisches Angebot aus. Jörg Mink und sein Team der Schloss Solitude Gastronomie kümmern sich um das passende Angebot für Hochzeiten – vom Sektempfang bis zum mehrgängigen Hochzeitsmenü.

Nächster Infotermin für Paare – Schloss Solitude

Sonntag, 2. Oktober 2022, 17.00 Uhr

Die Informationsveranstaltung ist kostenlos. Eine frühzeitige Anmeldung empfiehlt sich per E-Mail an info@schloss-solitude.de oder telefonisch unter +49 (0)7 11.351 47 72.

Schloss Solitude

bis 31. Oktober

Di – So, Feiertag 10.00 – 17.00 Uhr

PREISE

Schloss (inkl. Führung)

Ermäßigte 2,50 €

Familien 12,50 €

BESUCHSHINWEISE

Es besteht keine Maskenpflicht mehr. Wir empfehlen Ihnen, weiterhin eine Maske zu tragen. Die Maske ist ein effizientes Mittel, um sich und andere vor Infektionen zu schützen.

Schloss Solitude

Solitude 1