Mittwoch, 10. August 2022

Kloster Maulbronn | Sonstige Veranstaltungen „Was jetzt möglich ist“: Lesung mit Navid Kermani am 19. September

Der Autor und Intellektuelle Navid Kermani ist am 19. September zu Gast im UNESCO-Weltkulturerbe Kloster Maulbronn. Im stimmungsvollen Laienrefektorium stellt er sein neues Buch „Was jetzt möglich ist“ vor. Zu dieser Lesung laden die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern, der Buchhandlung Krüger und dem FMK Förderverein Maulbronner Kultur, alle Interessierten ein. Tickets sind ab sofort erhältlich.

NAVID KERMANI ZU GAST IM UNESCO-WELTKULTURERBE

Als einer der führenden Intellektuellen der Bundesrepublik prägt Navid Kermani die gegenwärtige öffentliche Debattenkultur entscheidend mit. Am Montag, 19. September, ist der deutsch-iranische Schriftsteller, Publizist und habilitierte Orientalist zu Gast im UNESCO-Weltkulturerbe Kloster Maulbronn und stellt sein neues Buch vor. Der historische Veranstaltungsort, das Laienrefektorium des Klosters, verleiht der Lesung einen stimmungsvollen Rahmen. Zu der Lesung laden die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg gemeinsam mit der Buchhandlung Krüger Maulbronn und dem FMK Förderverein Maulbronner Kultur alle Interessierten ein. Unter dem Titel „Was jetzt möglich ist – 33 politische Situationen“ versammelt Navid Kermanis neues Buch seine wichtigsten politischen Artikel aus fast drei Jahrzehnten. Die Themen reichen vom Terror im Nahen Osten bis zum aktuellen Krieg gegen die Ukraine. Die Lesung beginnt um 19.00 Uhr. Der Eintritt kostet 12 Euro, ermäßigt 8 Euro. Tickets gibt es im Vorverkauf bei der Stadt Maulbronn unter Telefon +49(0)70 43.10 311 und online unter www.reservix.de.

NAVID KERMANI: MEHRFACH AUSGEZEICHNETER SCHRIFTSTELLER

Navid Kermani, geboren 1967 in Siegen, lebt in Köln. In den vergangenen Jahren hat er zahlreiche Bücher zu literarischen, religiösen und politischen Themen sowie drei Romane veröffentlicht. Am 15. September erscheint sein neues Buch „Was jetzt möglich ist – 33 politische Situationen“. Für sein literarisches und essayistisches Werk erhielt er zahlreiche renommierte Preise, unter anderem 2015 den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.

EIN ORT FÜR KULTURELLE VERANSTALTUNGEN

Kloster Maulbronn gilt als die am besten erhaltene Klosteranlage des Mittelalters nördlich der Alpen. Die Ursprünge des Zisterzienserklosters liegen im 12. Jahrhundert. Als UNESCO-Weltkulturerbe zieht die Klosteranlage heute zahlreiche Gäste an. Regelmäßig finden hier neben klassischen Klosterführungen kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte und Lesungen statt.

Lesung mit Navid Kermani

Montag, 19. September, 19.00 Uhr

Dauer: 1,5 Stunden

Ort: UNESCO-Weltkulturerbe Kloster Maulbronn, Laienrefektorium

Tickets: Stadt Maulbronn, Telefon +49(0)70 43.10 311, und online unter www.reservix.de

Kloster Maulbronn

bis 31. Oktober 2022

Mo – So und Feiertage 9.30 – 17.30 Uhr

PREISE

Kloster

Kloster mit Standardführung oder Audioguide

HINWEISE

Es besteht keine Maskenpflicht mehr. Wir empfehlen Ihnen, weiterhin eine Maske zu tragen. Die Maske ist ein effizientes Mittel, um sich und andere vor Infektionen zu schützen.

Kloster Maulbronn

Klosterhof 5