Montag, 8. August 2022

Barockschloss Mannheim | Allgemeines Straßenfest des CSD Rhein-Neckar: Schloss schließt am 13. August früher

Im Ehrenhof des Barockschlosses Mannheim findet am Samstag, 13. August, ab 16.00 Uhr das CSD-Straßenfest statt. Aufgrund der Veranstaltung schließt das Schlossmuseum bereits um 15.00 Uhr. Führungen durch das Schloss finden an diesem Tag bis 14.00 Uhr statt.

CSD-STRASSENFEST IM EHRENHOF DES SCHLOSSES

Im Anschluss an die Demo-Parade durch die Mannheimer Innenstadt setzt das Straßenfest des CSD - Christopher Street Day Rhein-Neckar e.V. auf dem Ehrenhof des Barockschloss Mannheim am Samstag, 13. August ein Zeichen für Gleichberechtigung, Vielfalt und Akzeptanz. An diesem Tag verwandelt sich der Ehrenhof der monumentalen Residenz in eine bunte Bühne für Musik, Politik-Talks und viele weitere Programmpunkte. Auf einer Infostand- und Verkaufsmeile präsentieren sich Vereine, Organisationen und Unternehmen. Das CSD-Straßenfest beginnt um 16.00 Uhr. An diesem Tag schließt das Barockschloss Mannheim für Gäste bereits um 15.00 Uhr anstatt um 17.00 Uhr. Besucherinnen und Besucher können an den Führungen um 11.00 Uhr, 12.00 Uhr und 14.00 Uhr durch das Schloss teilnehmen. Ab Sonntag, 14. August, ist ein Besuch wieder zu den regulären Zeiten und eine Teilnahme an den Führungen um 11.00, 12.00 und 14.00 Uhr möglich.

Samstag, 13. August 2022, ab 16.00 Uhr

Straßenfest des CSD - Christopher Street Day Rhein-Neckar e.V.

Ort: Ehrenhof, Residenzschloss Mannheim

Barockschloss Mannheim

Samstag, 13. August 2022 | ab 15.00 Uhr geschlossen

Di – So, Feiertag 10.00 – 17.00 Uhr

letzter Einlass 16.00 Uhr

inklusive Audioguide / App

App „Monument BW“

mit Erlebnistour für Schloss Mannheim

Als Download in den bekannten App-Stores verfügbar.

BESUCHSHINWEISE

Es besteht keine Maskenpflicht mehr. Die Maske ist ein effizientes Mittel, um sich und andere vor Infektionen zu schützen. Gerade in Innenräumen ist sonst die Ansteckungsgefahr hoch. Deshalb empfehlen wir das Tragen von Masken.

Barockschloss Mannheim

Bismarckstraße