Donnerstag, 4. August 2022

Residenzschloss Rastatt | Sonstige Veranstaltungen „Cocoon in the Red Residence“: Schloss und Museum am 13. August geschlossen

Im Ehrenhof des Residenzschlosses Rastatt findet am 13. August das Elektrofestival „Cocoon in the Red Residence“ statt. Aufgrund der Veranstaltung ist der Ehrenhof für Schloss- und Museumsgäste an diesem Tag nicht zugänglich. Schloss, Schlosskirche und das Wehrgeschichtliche Museum bleiben geschlossen. Der Besuch ist ab dem 14. August wieder möglich.

ELEKTROFESTIVAL IN SCHLOSS RASTATT

In Residenzschloss Rastatt treffen am Samstag, 13. August, elektronische Beats auf eine imposante Barockanlage: Bei der zweiten Auflage des Elektrofestivals „Cocoon in the Red Residence“ verwandelt sich der Ehrenhof des Schlosses in eine große Tanzfläche. Neben dem deutschen Star-DJ und Musikproduzent Boris Brejcha treten weitere international und national bekannte DJs auf. Das Open-Air-Festival beginnt um 12.00 Uhr und endet um 22.00 Uhr. An diesem Tag bleiben das Residenzschloss, die Schlosskirche, das Wehrgeschichtliche Museum und die Schlosskasse für Gäste geschlossen. Es finden keine Führungen statt. Ein Besuch ist ab Sonntag, 14. August, wieder möglich.

Samstag, 13. August 2022, 12.00 – 22.00 Uhr

„Cocoon in the Red Residence“

Tages-Open-Air im Ehrenhof, Residenzschloss Rastatt

KARTENVERKAUF

Tickets erhältlich unter red-residence.de/tickets.

Residenzschloss Rastatt

Samstag, 13. August 2022 | geschlossen

Di ‒ So, Feiertag 10.00 ‒ 17.30 Uhr

Die Innenräume sind nur im Rahmen einer Führung zu besichtigen.

Letzte Führung 16.00 Uhr

Schlosskirche

Einlass nur mit Führung

Do ‒ So, Feiertag, 14.00, 15.00 und 16.00 Uhr

Kombikarte (Schlosskirche, Residenzschloss und Wehrgeschichtliches Museum)

Barockresidenz und Wehrgeschichtliches Museum

BESUCHSHINWEISE

Es besteht keine Maskenpflicht. Die Maske ist ein effizientes Mittel, um sich und andere vor Infektionen zu schützen. Gerade in Innenräumen ist sonst die Ansteckungsgefahr hoch. Deshalb wird das Tragen von Masken empfohlen.

Residenzschloss Rastatt

Herrenstraße 18-20