Dienstag, 2. August 2022

Botanischer Garten Karlsruhe | Führungen & Sonderführungen Kinder entdecken den Botanischen Garten: Kreative Sonderführungen

Zu zwei besonderen Entdeckungstouren laden die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg Familien in den Botanischen Garten: Am Donnerstag, 11. August, um 14.30 Uhr bemalen Kinder einen Trinkbecher. Und um Geschichten, Geheimnisse und Sagenfiguren aus aller Welt geht es am Sonntag, 14. August – ebenfalls um 14.30 Uhr. Eine telefonische Anmeldung für die Führungen ist unter +(49)062 21. 6 58 88 15 erforderlich.

KREATIVE FÜHRUNG ZU BLÜTEN UND PFLANZEN

Im Sommer kann man im Botanischen Garten Karlsruhe Pflanzen aller Farben, Formen und Arten entdecken: Familien mit Kindern ab 7 Jahren tauchen am 11. August bei einem spannenden Rundgang in das Blütenmeer. Nach der Führung „Farbenrausch und Blütenzauber“ geht es kreativ weiter. Gemeinsam bemalen Kinder und Eltern einen Trinkbecher mit den eben entdeckten Lieblingsblüten. Das selbst verzierte Gefäß ist eine schöne Erinnerung an den gemeinsamen Ausflug oder ein tolles Geschenk für Freundinnen und Freunde. Für die Sonderführung um 14.30 Uhr ist eine Anmeldung unter +49(0)62 21. 6 58 88 15 erforderlich.

DIE WELT IM BOTANISCHEN GARTEN ENTDECKEN

Wer im August die ganze Welt entdecken möchte, schaut am 14. August im Botanischen Garten Karlsruhe vorbei: Dann geht es für Kinder ab 7 Jahren auf einen Spaziergang rund um den Globus. An einer Stelle fühlen die kleinen Gäste sich wie im tiefsten Dschungel, an einer anderen wachsen Pflanzen aus der Wüste. Und bunte Blüten und Blätter sehen aus, als kämen sie direkt aus einem verrückten Land der Fantasie. Inspiriert durch die Führung und spannende Erzählungen aus der Sagenwelt, malen und basteln zum Abschluss alle gemeinsam. Für die Sonderführung um 14.30 Uhr ist eine Anmeldung unter +49(0)62 21. 6 58 88 15 erforderlich.

SERVICE UND INFORMATIONEN

Donnerstag, 11.08.2022, 14.30 Uhr

Farbenrausch und Blütenpracht

Einen Trinkbecher mit Lieblingsblume gestalten

Sonderführung mit Susanna Krauthauser

PREIS:

Zuzüglich 5,00 € Materialkosten (Becher und Spezialfarben)

DAUER

1,5 bis 2 Stunden

TEILNEHMERZAHL

Maximal 15 Personen

INFORMATION UND ANMELDUNG

Telefonische Anmeldung erforderlich über das Service Center

Telefon +49(0)62 21. 6 58 88 15

service@schloss-bruchsal.de

TREFFPUNKT

Kasse beim Eingang zu den Schaugewächshäusern

KARTENVERKAUF

Kassenautomat im Eingangsbereich der Schaugewächshäuser

HINWEISE

Die besondere Führung ist für Familien mit Kindern ab 7 Jahren geeignet. Zusätzliche Termine für Gruppen können telefonisch gebucht werden.

Sonntag, 14.08.2022, 14.30 Uhr

Fantastische Entdeckungstour

Kreativ durch den Botanischen Garten

Sonderführung mit Susanna Krauthauser

PREIS:

DAUER

1,5 bis 2 Stunden

TEILNEHMERZAHL

Maximal 15 Personen

INFORMATION UND ANMELDUNG

Telefonische Anmeldung erforderlich über das Service Center

Telefon +49(0)62 21. 6 58 88 15

service@schloss-bruchsal.de

TREFFPUNKT

Kasse beim Eingang zu den Schaugewächshäusern

KARTENVERKAUF

Kassenautomat im Eingangsbereich der Schaugewächshäuser

HINWEISE

Die besondere Führung ist für Kinder ab 7 Jahren geeignet und findet im Außenbereich des Botanischen Gartens statt. Requisiten werden zur Verfügung gestellt. Zusätzliche Termine für Gruppen können telefonisch gebucht werden.

BESUCHSHINWEISE

Wir empfehlen, weiterhin eine Maske zu tragen. Die Maske ist ein effizientes Mittel, um sich und andere vor Infektionen zu schützen.

Botanischer Garten Karlsruhe

Schaugewächshäuser