Dienstag, 19. Juli 2022

Schloss Bruchsal | Allgemeines Vergünstigter Eintritt mit gutem Zeugnis

Die Sommerferien stehen vor der Tür: Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg belohnen alle Schülerinnen und Schüler mit einer besonderen Aktion. Am letzten Schultag ist der Eintrittspreis in das Schloss Bruchsal abhängig von der Schulnote in einem der Fächer Deutsch, Geschichte oder aus dem Bereich Sachunterricht.

BEIM SCHLOSSEINTRITT SPAREN

Gute Schulleistungen werden am Mittwoch, 27. Juli, in Schloss Bruchsal belohnt: Denn am letzten Schultag zahlen Schülerinnen und Schüler ein, zwei oder drei Euro und maximal den normalen ermäßigten Preis von vier Euro Eintritt. Festgelegt wird der Preis durch eine Note aus dem aktuellen Zeugnis. Relevant ist die Zensur eines der Fächer Deutsch, Geschichte oder aus dem Bereich Heimat- und Sachunterricht bzw. MeNuK. An der Aktion teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler bis einschließlich 28 Jahre – von der Grundschule bis zur Berufsschule. Alles was dafür mitgebracht werden muss, ist das Zeugnis oder eine aktuelle Kopie. An der Kasse vorgezeigt, wird die Note zur Eintrittskarte. Mit der Schlosseintrittskarte können die Schlossräume, das Deutsche Musikautomaten-Museum und das Museum der Stadt Bruchsal besucht werden.

DIE RESIDENZ IN BRUCHSAL

Schloss Bruchsal ist ein bedeutendes Barockschloss und einstige Residenz der Fürstbischöfe von Speyer am Oberrhein. Kinder und Jugendliche können hier in die außergewöhnliche Atmosphäre eines historischen Ortes eintauchen und eine Zeitreise vom Barock bis in die Gegenwart erleben. Schloss Bruchsal beherbergt neben den Schlossräumen zwei weitere Highlights: Im Deutschen MusikautomatenMuseum kann man eine der weltweit bedeutendsten Sammlungen historischer Musikautomaten finden. Einblick in die Geschichte der Stadt Bruchsal und ihrer Umgebung – von der Steinzeit bis heute – gibt das Städtische Museum im dritten Obergeschoss von Schloss Bruchsal.

SERVICE UND INFORMATIONEN

Schloss Bruchsal

Ganzjährig Di–So, Feiertag 10.00–17.00 Uhr

BESUCHSHINWEISE

Es besteht keine Maskenpflicht. Die Maske ist ein effizientes Mittel, um sich und andere vor Infektionen zu schützen. Gerade in Innenräumen ist sonst die Ansteckungsgefahr hoch. Deshalb wird das Tragen von Masken empfohlen.

Schloss Bruchsal

Schlossraum 4