Montag, 11. Juli 2022

Schloss und Schlossgarten Schwetzingen | Allgemeines Weihnachtswunderwelt in Schlossgarten Schwetzingen findet nicht statt

Vom 25. November bis 30. Dezember sollte der Schlossgarten Schwetzingen in eine magische Weihnachtswunderwelt mit aufwendiger Lichtinstallation verwandelt werden. Vor dem Hintergrund der aktuellen Energiekrise und damit verbundenen Planungsunsicherheiten musste der Kooperationspartner der Staatlichen Schlösser und Gärten dieses besondere Event nun absagen.

VERSTÄNDNIS FÜR ABSAGE

Unter dem Motto „Tauch ein in die Welt der 1000 Lichter“ sollte dieses Jahr vom 25. November bis 30. Dezember im Schwetzinger Schlossgarten die Weihnachtswunderwelt stattfinden. Geplant war eine größere Lichtinstallation, die den Schlossgarten in der Weihnachtszeit in ein Lichtermeer verwandeln sollte. Bunte Lichtshows und beleuchtete Bäume sollten die Installation ergänzen. Vor dem Hintergrund der aktuellen Energiekrise infolge des russischen Krieges gegen die Ukraine und den damit verbundenen Planungsunsicherheiten insbesondere aufgrund von steigender Kosten für Personal und Technik hat der Kooperationspartner der Staatlichen Schlösser und Gärten entschieden, die Veranstaltung abzusagen. Die Schlossverwaltung Schwetzingen hat Verständnis für die Absage: „Wir bedauern sehr, dass die Weihnachtswunderwelt nicht stattfinden kann, können die Entscheidung unseres Kooperationspartners jedoch nachvollziehen“, sagt Sandra Moritz, die Leiterin der Schlossverwaltung Schwetzingen.

Schlossgarten Schwetzingen

täglich 9.00 bis 20.00 Uhr, letzter Einlass 19.30 Uhr

Schloss Schwetzingen

Ganzjährig geöffnet

Die Innenräume sind nur im Rahmen einer Führung zu besichtigen.

PREISE

Garteneintritt

BESUCHSHINWEISE

Es besteht keine Maskenpflicht. Die Maske ist ein effizientes Mittel, um sich und andere vor Infektionen zu schützen. Gerade in Innenräumen ist sonst die Ansteckungsgefahr hoch. Deshalb empfehlen wir das Tragen von Masken.

Schloss und Schlossgarten Schwetzingen

Schloss Mittelbau