Mittwoch, 29. Juni 2022

Grabkapelle auf dem Württemberg | Sonstige Veranstaltungen Große Gefühle inklusive: Liederabend „Im Zeichen der Liebe“ an der Grabkapelle mit Pop und Klassik

Am Monument der ewigen Liebe erleben die Gäste am 8. Juli ab 19.00 Uhr einen Liederabend mit einem Mix aus Pop und Klassik. Liebe, Lust und Leidenschaft bestimmen die Auswahl der Songs und Lieder. Beim Liederabend an der Grabkapelle auf dem Württemberg verzaubern die außergewöhnlichen Stimmen von Annette Ehrlich & Band und des Countertenors Nils Wanderer die Besucherinnen und Besucher. Bereits ab 18.00 Uhr öffnet der Einlass und der Kartenverkauf für das Konzert sowie auch die Bewirtung. Bereits vor dem Konzert können die Gäste die einzigartige Atmosphäre der Grabkapelle auf dem Württemberg genießen. Der Liederabend findet im Rahmen des Themenjahres 2022 der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg statt.

FACETTEN DER LIEBE IM MONUMENT DER LIEBE

Vor der einzigartigen Kulisse der Grabkapelle und dem wunderbaren Ausblick über das Neckartal erwartet die Besucherinnen und Besucher des Liederabends am 8. Juli ein unvergessliches Open-Air-Konzert mit den schönsten Liebesliedern aus Pop, Klassik, Jazz, Singer/Songwriter und Rock. Ab 19.00 Uhr besingen Annette Ehrlich & Band und Nils Wanderer die verschiedenen Facetten der Liebe. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein vielseitiges Programm.

JAZZ UND POP NEBEN KLASSIK UND OPER

Annette Ehrlich besticht mit ihrer klaren und vielseitigen Stimme. Ihrem Publikum bietet die studierte Sängerin ein abwechslungsreiches Programm mit Stücken von Pop und Deutschpop über Rock und Jazz bis Singer-Songwriter. Die Musikerin ist in ihrer Heimat Baden-Württemberg Teil der SWR1- und SWR4-Band und steht mit nationalen Größen wie Udo Lindenberg auf der Bühne. Der gebürtige Ludwigsburger Nils Wanderer hat mit seiner einzigartigen Stimme bereits internationale Opernbühnen wie die Staatsoper Berlin, das Teatro Massimo in Palermo oder die Oper Montreal erobert. Den Gästen des Liederabends präsentiert er ein vielseitiges Repertoire, das von romantischen Liedern von Franz Schubert über barocke Stücke von Georg Friedrich Händel bis hin zu Arien des englischen Barockkomponisten Henry Purcell reicht.

LIEBSTES LIEBESLIED

Einen ganz besonderen Moment gibt es für die Gäste des Liederabends zu genießen. Bei einem Gewinnspiel auf Facebook und Instagram konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr schönstes Liebeslied nennen. Drei Gewinnerinnen der Social-Media-Kampagne dürfen sich nun auf einen ganz persönlichen, magischen Moment freuen, wenn ihr Lieblingssong von Annette Ehrlich oder Nils Wanderer vor der Grabkapelle erklingt.

TRAUMHAFTE ATMOSPHÄRE AUF DEM WÜRTTEMBERG

Für die genussvolle Verpflegung der Gäste sorgt das Bistro 1819 am Wirtemberg. Im Ticketpreis in Höhe von 15,00 € ist ein Glas Wein oder auch eine alkoholfreie Variante enthalten. Beides erhalten die Konzertbesucherinnen und -besucher zu Beginn des Abends ab 18.00 Uhr. Das Konzert ist nicht bestuhlt. Decken, Stühle oder Kissen dürfen selbst mitgebracht werden. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der Grabkapelle statt. Die Konzertkarten sind begrenzt und im Vorverkauf oder an dem Abend an der Kasse der Grabkapelle erhältlich. Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr. Der Einlass zum Konzert ist ab 18.00 Uhr möglich. Der Zugang zum Open-Air-Konzert ist barrierefrei.

SERVICE UND INFORMATION

„Im Zeichen der Liebe“

Liederabend mit Annette Ehrlich & Band und Nils Wanderer

Freitag, 08. Juli 2022, 19.00 Uhr

ORT

DAUER

3 Stunden

PREIS

Ermäßigte 7,00 €

KARTENVERKAUF

Die Plätze für den Liederabend sind begrenzt. Vorverkauf und Kartenverkauf am Abend an der Kasse Grabkapelle auf dem Württemberg.

HINWEISE

Der Zugang zum Open-Air-Konzert ist barrierefrei.

Einlass zum Konzert erfolgt ab 18.00 Uhr.

Das Open-Air-Konzert ist nicht bestuhlt. Wer mag, kann gerne seine Picknickdecke oder einen Klappstuhl mitbringen. Für eine genussvolle Verpflegung sorgt das Bistro 1819 am Wirtemberg. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der Grabkapelle statt, die nicht barrierefrei ist. Bitte beachten Sie: Es sind keine Parkmöglichkeiten an der Grabkapelle vorhanden. Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln: ab Bahnhof Untertürkheim mit der Buslinie 61.

01. April bis 01. November

Juni und Juli: Mi – So, Feiertag 12.00 – 17.00 Uhr

PREISE

ermäßigt 2,00 €

Familien 10,00 €

1819 Bistro am Wirtemberg

Mittwoch und Donnerstag 12.00 – 18.00 Uhr

Freitag bis Sonntag und Feiertage 10.00 – 18.00 Uhr

HINWEIS

Es besteht keine Maskenpflicht. Die Maske ist ein effizientes Mittel, um sich und andere vor Infektionen zu schützen. Gerade in Innenräumen ist sonst die Ansteckungsgefahr hoch. Deshalb empfehlen wir das Tragen von Masken.

Württembergstraße 340

Telefon +49(0)7 11.33 71 49