Montag, 20. Juni 2022

Grabkapelle auf dem Württemberg | Sonstige Veranstaltungen Ruhe und Entspannung auf dem Württemberg: Yoga in der Grabkapelle

Am Sonntag, den 26. Juni, wird das Denkmal der Liebe zum Ort der Entspannung: Die Initiative STELP e. V. lädt um 18.00 Uhr zu einer Yoga-Class in die Grabkapelle auf dem Württemberg ein. Im harmonischen Innenraum erfahren die Gäste mehr über die Yogaphilosophie – und sammeln neue Kraft für die anstehende Woche. Tickets für das Event sind kostenfrei auf der Webseite der STELP-Initiative verfügbar.

GEIST UND SEELE IM GLEICHGEWICHT

Am 26. Juni wird die weithin sichtbare Grabkapelle zur Stätte der Ruhe und Achtsamkeit. Die Initiative STELP e. V. lädt zusammen mit ihren Partnerinnen und Partnern von YEZ-Yoga zu einem besonderen Abend ein: Am Sonntag um 18.00 Uhr werden Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht gebracht. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lassen die Woche bei stärkenden Asanas – ruhigen, statischen Körperhaltungen – ausklingen. Dabei erfahren die Gäste der Grabkapelle von Kathi und Amuna mehr über die Yogaphilosophie und ihre Bedeutung: Was verraten die yogischen Schriften zum Thema Mitgefühl? Eine Anmeldung über die Website der STELP-Initiative unter https://stelp.eu/stelp_events/ ist erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.

ENTSPANNEN UND GUTES TUN

Im Innenraum der Grabkapelle auf dem Württemberg erwartet die Gäste eine einmalige Erfahrung. Der prächtige Kuppelsaal ist für seine herausragende Akustik und seine einzigartige Atmosphäre bekannt. Der harmonische, weiße Innenraum vermittelt Ruhe – und ist damit der perfekte Ort, um dem Alltagsstress zu entkommen und Kraft für die neue Woche zu sammeln. Bei der Yoga-Class wird Selbstliebe zur Nächstenliebe: Alle Spenden der Veranstaltung fließen zu 100 Prozent in die STELP-Hilfsprojekte.

EIN BELIEBTES AUSFLUGSZIEL

Die Grabkapelle auf dem Württemberg zählt zu den beliebtesten Ausflugszielen in der Region Stuttgart. Der romantische Blick auf die Landeshauptstadt und das Neckartal zieht zahlreiche Besucherinnen und Besucher in den Bann. Das Kleinod wurde von König Wilhelm I. zum Andenken an seine früh verstorbene Frau Königin Katharina erbaut. In den drei Jahren, in denen die Königin regierte, setzte sie sich voller Mitgefühl für die armen und kranken Menschen ihres Landes ein. Ihr früher Tod entsetzte die Württemberger. Wilhelm I. und das Land trauerten. Heute ruht das Königspaar in der Gruft der Grabkapelle.

SERVICE UND INFORMATIONEN

Sonntag, 26. Juni 2022, 18.00 Uhr

Yoga-Class STELP in der Grabkapelle

Kostenlos

INFORMATION UND ANMELDUNG

Tickets bekommt man auf der Webseite der STELP-Initiative. Diese ist zu finden unter https://stelp.eu/stelp_events/. Alle Spenden der Veranstaltung fließen zu 100 Prozent in die STELP-Hilfsprojekte.

1. April – 1. November

Juni und Juli: Mi – So, Feiertag 12.00 – 17.00 Uhr

1819 Bistro am Wirtemberg

Mittwoch und Donnerstag, 12.00 – 18.00 Uhr

Freitag bis Sonntag und Feiertage, 10.00 – 18.00 Uhr

PREISE

BESUCHSHINWEISE

Es besteht keine Maskenpflicht. Die Maske ist ein effizientes Mittel, um sich und andere vor Infektionen zu schützen. Gerade in Innenräumen ist sonst die Ansteckungsgefahr hoch. Deshalb wird das Tragen von Masken empfohlen.

Württembergstraße 340

info@grabkapelle-rotenberg.de