Sonntag, 12. Juni 2022

Barockschloss Mannheim | Führungen & Sonderführungen Schlosserlebnistag am 19. Juni: Vom tierischen Leben bei Hofe

Am 19. Juni laden die Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg wieder zum Schlosserlebnistag ein. Unter dem Motto „Tierisch gut“ erwarten die große und kleine Gäste im Barockschloss Mannheim einen kurzweiligen Rundgang zu den Tieren am Hof. Die Kostümführung startet um 14.30 Uhr. Eine telefonische Anmeldung ist unter 062 21.65 88 80 notwendig

DAS SCHLOSS ERLEBEN

Zahlreiche Details über „Tierisches Leben bei Hofe“ erfahren Familien beim Rundgang durch das Barockschloss Mannheim am 19. Juni um 14.30 Uhr. Da waren Nutztiere wie Brieftauben, um Nachrichten zu übermitteln oder auch Pferde und die Jagdhunde. Aber es gab auch immer kleine Schoßhunde, die bei den Damen als Flohfallen sehr beliebt waren. Da Hunde eine etwas höhere Körpertemperatur als Menschen haben, wurden sie sogar als lebendige Wärmekissen genutzt. In diesem Sinne lässt sich ein Rundgang durch Schloss Mannheim durchaus „tierisch amüsant“ gestalten. Eine telefonische Anmeldung ist unter 062 21.65 88 80 erforderlich.

SERVICE UND INFORMATIONEN

SONDERFÜHRUNG AM SCHLOSSERLEBNISTAG

Sonntag, 19.06.2022, 14.30 Uhr

Tierisches Leben bei Hofe

Tierisch gut Sonderführung mit dem Team des Service Centers

PREIS:

Ermäßigt 7,00 €

Familien 35,00 €

DAUER

1,5 Stunden

TEILNEHMERZAHL

Maximal 30 Personen

INFORMATION UND ANMELDUNG

Telefonische Anmeldung erforderlich

beim Service Center Schlösser Heidelberg, Mannheim und Schwetzingen

Telefon +49(0)62 21. 6 58 88 0

service@schloss-mannheim.de

TREFFPUNKT UND KARTENVERKAUF

Besuchszentrum im Mittelbau / Museumseingang

BESUCHSHINWEISE

Wir empfehlen, weiterhin eine Maske zu tragen. Die Maske ist ein effizientes Mittel, um sich und andere vor Infektionen zu schützen.

Barockschloss Mannheim

Di–So, Feiertag 10.00–17.00 Uhr