Montag, 12. August 2013

Schloss Heidelberg | Feste & Märkte KINDERFEST am 1. SEPTEMBER 2013

Ein schillerndes buntes Treiben der großen fürstlichen Familie belebt mit viel Spaß den Schlosshof. Seeleute, Ritter, Piraten und Prinzessinnen spielen und erzählen spannende Geschichten über Ruhm, Ehre und Abenteuer. Mutige und neugierige Besucher werden in eine längst vergessene Zeit eingeladen. Am 1.September von 11 bis 18 Uhr wird es spannend, unterhaltsam und abenteuerlich.

„Prinzessinnen, Ritter und Piraten - eine schöne Familie“

Ein schillerndes buntes Treiben der großen fürstlichen Familie belebt mit viel Spaß den Schlosshof. Seeleute, Ritter, Piraten und Prinzessinnen spielen und erzählen spannende Geschichten über Ruhm, Ehre und Abenteuer. Mutige und neugierige Besucher werden in eine längst vergessene Zeit eingeladen. Am 1.September von 11 bis 18 Uhr wird es spannend, unterhaltsam und abenteuerlich!

DAS FAMILIENFEST MIT SPASS UND VERGNÜGEN
Die  Kinder des fürstlichen Paares Friedrich V. und Elizabeth Stuart werden zum diesjährigen Kinderfest ihre Geschichten, Liebschaften, Abenteuer und Anekdoten wieder beleben. Ob „Gelehrte Frau“, Äbtissin, Pirat, Prinzessin oder Abenteurer, nichts ist spannender als  die fürstliche Familie bei einem schönen Sommertag auf Schloss Heidelberg lebendig zu erleben. Die Mitglieder der großen höfischen Familie werden von den Kulturlotsen in Szene gesetzt und die Besucher dürfen staunen und können an deren Lebensgeschichten teilhaben. Wieso wird ein Fürstenkind Pirat oder Abenteurer,  welche Prinzessin ging ins Kloster und wie wird man eine „Gelehrte Frau“? Bunt und prächtig geht es am 1.September auf Schloss Heidelberg zu. An mehreren Mit-Machstationen  können besondere Geschichten erlebt oder Fähigkeiten erworben werden. Wer mutig genug ist darf im Deutschen Apotheken Museum eine Drachensalbe oder eine Zauberbrause herstellen, angeleitet durch die kompetenten Mitarbeiter des Deutschen Apotheken Museums.

Kurz gesagt, ein Vergnügen für Jung und Alt, bei dem der Bastelspaß auch nicht fehlt. Unter geschulter Betreuung von den Kulturlotsen können  die Kinder den ganzen Tag über schöne Dinge herstellen. Wie zum Beispiel Kronen,  Kaperhaken, Kompass, Perücken und mehr. Auch an das leibliche Wohl ist gedacht.  Die Schlossgastronomie Heidelberg Schloss Restaurants & Events sorgt für das leibliche Wohl.

Eintritt:
Erwachsene 6.- Kinder 4.- Euro