Dienstag, 24. Mai 2022

Schloss Solitude, Stuttgart | Allgemeines Wunschtrauort Schloss Solitude: weiterer Informationstermin am 29. Mai

Schloss Solitude bietet ein unvergessliches Ambiente und eine idyllische Aussicht – das herzogliche Schloss ist daher ein beliebter Wunschort für Hochzeiten. Am Sonntag, 29. Mai, haben Liebespaare um 17.00 Uhr eine Chance, sich über eine Trauung in Schloss Solitude zu informieren. Für die Veranstaltung ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich.

INORMATIONSTERMIN AM 29. MAI

Schloss Solitude zählt zu den beliebtesten Orten für Trauungen und Hochzeiten im Raum Stuttgart. Die einmalige romantische Kulisse des Lust- und Jagdschlosses von Herzog Carl Eugen sorgt für traumhafte Erinnerungen und einen unvergesslichen Tag. Die Nachfrage nach Hochzeitsterminen, sowohl für standesamtliche als auch für freie Trauungen, ist daher andauernd groß. Am Sonntag, den 29. Mai, bietet sich Paaren um 17.00 Uhr wieder die Möglichkeit, sich über eine Trauung in Schloss Solitude zu informieren. Dabei können Paare den prächtigen Weißen Saal besichtigen und alle Optionen rund um die Trauung kennenlernen. Im Anschluss nimmt sich das Team von Schloss Solitude Zeit für Fragen. Die Teilnehmerzahl ist jeweils auf 20 Personen – 10 Paare – begrenzt. Eine frühzeitige Anmeldung empfiehlt sich per E-Mail an info@schloss-solitude.de.

UNVERGESSLICHER ORT FÜR HOCHZEITSBILDER

Die Schlossverwalterin Christiane König-Lorch und ihr Team freuen sich, das Monument als „Hochzeitslocation“ vorzustellen. Denn die Solitude hat einiges zu bieten: Der elegante Weiße Saal bildet den passenden Rahmen für standesamtliche Trauungen. Der feierliche Raum mit den reich verzierten Wänden ist das Herzstück des Schlosses. Das Meisterwerk der spätbarocken Architektur war schon zur Zeit Herzog Carl Eugens ein beliebter Veranstaltungsort, in dem prächtige Empfänge stattfanden und rauschende Bälle gefeiert wurden. Der Glanz des herzoglichen Lustschlosses lädt zum Fotografieren ein: Viele Paare schätzen die romantische Kulisse von Schloss Solitude für ihre Hochzeitsbilder. Die geschwungenen Treppen und die Aussichtsterrasse des Schlosses sorgen für unvergessliche Fotoaufnahmen am schönsten Tag des Lebens.

PERFEKT FÜR FESTE ALLER ART

Die Schlossverwaltung bietet nicht nur Termine zu standesamtlichen Trauungen an. Egal ob freie Trauung, Hochzeitsjubiläum oder festliche Erneuerung des Eheversprechens – Schloss Solitude ist der perfekte Ort. Termine hierfür können unabhängig von den Trauterminen des Standesamtes vereinbart werden. In der Schlosskapelle von Schloss Solitude ist es zudem möglich, kirchlich zu heiraten. Das Kleinod wird von der evangelischen Kirchengemeinde Botnang betreut. Der beliebte Wunschtrauort im Stuttgarter Westen punktet außerdem mit der renommierten Schloss Solitude Gastronomie: Jörg Mink und sein Team versorgen die Festgesellschaften im Kavaliersbau gerne mit kulinarischen Genüssen – vom Sektempfang bis zum mehrgängigen Hochzeitsmenü, ganz individuell werden Wünsche wahr.

SERVICE UND INFORMATIONEN

Nächster Infotermine für Paare – Schloss Solitude

Sonntag, 29. Mai 2022, 17.00 Uhr

Schloss Solitude

bis 31. Oktober

Di – So, Feiertag 10.00 – 17.00 Uhr

PREISE

Schloss (inkl. Führung)

BESUCHSHINWEISE

Wir empfehlen Ihnen, weiterhin eine Maske zu tragen. Die Maske ist ein effizientes Mittel, um sich und andere vor Infektionen zu schützen.

Schloss Solitude

Solitude 1