Freitag, 20. Mai 2022

Schloss und Schlossgarten Weikersheim | Sonstige Veranstaltungen Lebendige Geschichte – Vergangenheit wird greifbar in Schloss und Schlossgarten

Es ist ein Geheimtipp für Schloss-Entdecker: Am 29. Mai wird in Schloss und Schlossgarten Weikersheim Geschichte erlebbar. Ein buntes Programm wartet an diesem Tag auf die gesamte Familie: Barocke Tänze, Kostümträger, historische Spiele und Showeinlagen lassen die Vergangenheit wieder lebendig werden.

EINTAUCHEN IN DIE VERGANGENHEIT

Im Renaissanceschloss mit seinem barocken Schlossgarten und den Orangerien erfährt man jeden Tag etwas über die Geschichte und das Leben bei Hofe. Doch an drei Terminen in diesem Jahr wird die Vergangenheit wieder lebendig. Der Start ist am 29. Mai. Unter dem Motto „Lebendige Geschichte“ tauchen die Besucherinnen und Besucher an diesem Tag von 11.00 bis 17.00 Uhr in die vergangenen Jahrhunderte des prunkvollen Schlosses ein und erfahren mehr über die Hohenloher Grafenfamilie, die das Leben in dieser Region über mehrere Jahrhunderte bestimmte. Große und kleine Schlossgäste sind herzlich willkommen an diesem Sonntag, Geschichtsstunde einmal anders zu erleben.

ABWECHSLUNGSREICHES PROGRAMM FÜR DIE GESAMTE FAMILIE

Die Besucherinnen und Besucher erwarten viele spannende und einzigartige Programmpunkte. Bei ihrem Gang durch die Schlossräume und die Schlossanlage treffen sie auf historische Persönlichkeiten, die von ihrem Leben bei Hofe erzählen. Im reich ausgestatteten Rittersaal präsentiert die Tanzgruppe „Augsburger Geschlechtertanz“ barocke Tänze. Im Innenhof, auf der Schlossterrasse oder im prächtigen Garten ist der Walking Act „Pico Bello“ unterwegs und versprüht jede Menge Witz und Charme. Auf dem Schlossgelände laden zusätzlich historische Spiele dazu ein, die Vergangenheit einmal anders zu erleben. Für die musikalische Unterhaltung sorgen der Bundesjugendchor und das Children's Cello und Junior Geigencamp.

SERVICE UND INFORMATIONEN

Lebendige Geschichte

Sonntag, den 29. Mai 2022 von 11.00 – 17.00 Uhr

Sonntag, den 14. August 2022 von 11.00 – 17.00 Uhr

Sonntag, den 2. Oktober von 11.00 – 17.00 Uhr

An diesen Tagen finden keine stündlichen Schlossführungen statt.

Schloss und Schlossgarten

bis 31. Oktober
Di–So, Feiertag 9.00 – 18.00 Uhr

HINWEISE

Wir empfehlen Ihnen, weiterhin eine Maske zu tragen. Die Maske ist ein effizientes Mittel, um sich und andere vor Infektionen zu schützen.

INFORMATIONEN

Schloss und Schlossgarten Weikersheim