Dienstag, 10. Mai 2022

Schloss Bruchsal | Führungen & Sonderführungen Spannende Sonderführung am Sonntag: Krimi zum Mitspielen

Zum Mitspiel-Krimi laden die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg am Sonntag, 15. Mai um 15.00 Uhr ein: Bei der abendlichen Festtafel im Schloss Bruchsal bricht der Tuchhändler tot zusammen. Die Gäste helfen den „Mord am fürstbischöflichen Hof“ aufzuklären. Für die besondere Führung ist eine telefonische Anmeldung notwendig unter +49(0)62 21. 6 58 88 15.

SPANNENDES KRIMISPIEL ZUM MITRATEN

Das Verhältnis der Bürgerinnen und Bürger von Speyer zu ihrem Fürstbischof war über die Jahrhunderte bisweilen angespannt. Als eine Delegation ihre Aufwartung in der Residenz in Bruchsal macht, bricht bei der abendlichen Festtafel der Tuchhändler tot zusammen: vergiftet. Die „Story“ holt alle, die bei der Führung mitgehen, mitten in die Ereignisse. Denn bei der Lösung zum „Mord am fürstbischöflichen Hof“ helfen die Gäste mit. Aber Vorsicht: Alle Anwesenden sind gleichzeitig der Tat verdächtig. Der Mitmachkrimi am 15. Mai um 15.00 Uhr lässt die prächtigen Räume in der Beletage von Schloss Bruchsal nochmals ganz anders erleben. Eine Anmeldung zur Teilnahme ist unter +49(0)62 21. 6 58 88 15 erforderlich.

SERVICE UND INFORMATIONEN

Sonntag, 15.05.2022, 15.00 Uhr

Mord am fürstbischöflichen Hof

Krimi zum Mitspielen und Mitraten

Sonderführung mit Yvonne Schwegler oder July Sjöberg M.A.

PREIS:

Ermäßigte 6,00 €

Familien 30,00 €

DAUER

1,5 bis 2 Stunden

TEILNEHMERZAHL

Maximal 15 Personen

INFORMATION UND ANMELDUNG

Telefonische Anmeldung erforderlich beim Service Center Schloss Bruchsal

Telefon +49(0)62 21. 6 58 88 15

service@schloss-bruchsal.de

TREFFPUNKT UND KARTENVERKAUF

Schlosskasse

HINWEISE
Termine für Gruppen können telefonisch vereinbart werden.

BESUCHSHINWEISE

Es besteht keine Maskenpflicht. Die Maske ist ein effizientes Mittel, um sich und andere vor Infektionen zu schützen. Gerade in Innenräumen ist sonst die Ansteckungsgefahr hoch. Deshalb wird das Tragen von Masken empfohlen.

Ganzjährig

Di–So, Feiertag 10.00–17.00 Uhr