Montag, 2. Mai 2022

Kloster Maulbronn | Führungen & Sonderführungen Literarischer Rundgang: Nobelpreisträger Hermann Hesse als Schüler in Maulbronn

Bei der besonderen Führung „Verzaubert in der Jugend grünem Tale…“ am Samstag, 14. Mai um 14.30 Uhr, zu der die Staatlichen Schlösser und Gärten einladen, erfahren die Gäste mehr über den Werdegang Hermann Hesses, seine Zeit in Maulbronn und seine Werke. Eine telefonische Anmeldung für die Veranstaltung ist unter +49(0)62 21. 6 58 88 15 erforderlich.

HERMANN HESSE IN MAULBRONN

Der wohl berühmteste Schüler der Maulbronner Klosterschule ist der spätere Literaturnobelpreisträger Hermann Hesse. Obwohl er nur wenige Monate am philologischen Seminar in Maulbronn war, prägte ihn diese Zeit sehr und beeinflusste sein späteres literarisches Schaffen. Die Besucherinnen und Besucher der besonderen Führung „Verzaubert in der Jugend grünem Tale…“ am Samstag, 14. Mai um 14.30 Uhr lauschen während des Rundgangs Zitaten des Dichters und erfahren mehr über seinen Werdegang.

 

SERVICE UND INFORMATIONEN

Samstag, 14. Mai 2022, 14.30 Uhr

Verzaubert in der Jugend grünem Tale

Hermann Hesse in Maulbronn

Sonderführung mit Melanie Kalcher

 

PREIS:
Erwachsene 15,00 €

Ermäßigte 7,50 €

 

DAUER

2 Stunden

 

TEILNEHMERZAHL

Maximal 30 Personen

 

WEITERER TERMIN

Samstag, 9. Juli 2022 | 14.30 Uhr

 

INFORMATION UND ANMELDUNG

Telefonische Anmeldung erforderlich über das Service Center

Telefon +49(0)62 21. 6 58 88 15

service@schloss-heidelberg.de

 

TREFFPUNKT UND KARTENVERKAUF

Infozentrum / Klosterkasse

 

HINWEISE
Für Gruppen können zusätzliche Termine vereinbart werden.

 

BESUCHSHINWEISE

Seit dem 3. April 2022 gelten bei den Staatlichen Schlössern und Gärten Baden-Württemberg folgende Corona-Regeln:
Wir möchten auch gefährdeten Menschen und vulnerablen Gruppen weiterhin einen möglichst sicheren Aufenthalt bei uns ermöglichen. Die Maske ist ein effizientes Mittel, um sich und andere vor Infektionen zu schützen. Gerade in Innenräumen ist sonst die Ansteckungsgefahr hoch. Vor dem Hintergrund der hohen Infektionszahlen halten wir deshalb an der Maskenpflicht in Innenräumen bis auf Weiteres fest. Bitte beachten Sie, dass für Personen über 18 Jahren die Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken gilt (oder vergleichbar, bspw. KN95-/N95-/KF94-/KF95-Masken). Bei Personen von sechs bis 18 Jahren genügen medizinische Masken.

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Kloster Maulbronn

1. April – 31. Oktober

Mo–So, Feiertag 09.30–17.30 Uhr

 

KONTAKT

Kloster Maulbronn

Klosterhof 5

75433 Maulbronn

Telefon: +49(0)70 43.92 66 10

info@kloster-maulbronn.de

Download und Bilder