Freitag, 8. April 2022

Schloss Bruchsal | Allgemeines Eiersuche im Schlossgarten: Der Osterhase besucht Schloss Bruchsal

Schloss Bruchsal lädt ein zur großen Osterhasensuche. Am Ostersonntag hoppelt Meister Lampe höchstpersönlich durch den Schlossgarten und wartet darauf gefunden zu werden. Die Staatlichen Schlösser und Gärten bieten am 17. April ab 12.00 Uhr eine „Hasensuche“ für die ganze Familie an. Auf die Finderinnen und Finder wartet eine kleine Überraschung.

OSTERSONNTAG IN EINMALIGER KULISSE

Schloss Bruchsal ist mit seiner barocken Architektur und dem Landschaftsgarten die perfekte Kulisse für eine bunte Osterhasenjagd. Ein Ausflug zur fürstbischöflichen Residenz lohnt sich am 17. April gleich doppelt: Im frühlingshaften Schlossgarten hat sich der Osterhase versteckt und möchte gefunden werden. Von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr haben kleine und große Gäste die Möglichkeit, den Osterhasen zu finden. Wer ihn entdeckt, erhält eine kleine Überraschung vom Team des Schlosses.

MITMACHEN BEI DER FOTOAKTION UND PREIS GEWINNEN

Alle glücklichen Hasenfinder haben die Chance auf einen weiteren Preis. Wer ein gemeinsames Bild von sich und dem Osterhasen einsendet, kann eine Schlossführung für die ganze Familie gewinnen. Dafür muss der Schnappschuss bis zum 19. April an info@schloss-bruchsal.de gesendet werden. Unter allen Teilnehmenden wird der Gewinn verlost. Weitere Informationen zum Gewinnspiel bietet die Seite www.schloss-bruchsal.de.

DEN SCHLOSSGARTEN GENIESSEN

Nicht nur an Ostern, sondern das ganze Frühjahr ist der Bruchsaler Schlossgarten besonders schön: Das frische Grün des neuen Laubs überzieht Büsche und Bäume und die mächtigen Kastanien in der eindrucksvollen zentralen Allee des Schlossgartens entfalten ihre großen Blätter und setzen die ersten Blütenkerzen an. Der Garten ist reizvoll, weil er die barocke Anlage aus fürstbischöflicher Zeit – etwa die Brunnenbassins und Figuren – mit der Romantik eines Landschaftsgartens verbindet.

Osterhase im Schlossgarten

Sonntag, 17. April

12.00 Uhr – 16.00 Uhr

Gewinnspiel Osterhase

Ausführliche Teilnahmebedingungen unter www.schloss-bruchsal.de

HINWEISE

Ab 3. April 2022 gelten bei den Staatlichen Schlössern und Gärten Baden-Württemberg folgende Corona-Regeln:

Wir möchten auch gefährdeten Menschen und vulnerablen Gruppen weiterhin einen möglichst sicheren Aufenthalt bei uns ermöglichen. Die Maske ist ein effizientes Mittel, um sich und andere vor Infektionen zu schützen. Gerade in Innenräumen ist sonst die Ansteckungsgefahr hoch. Vor dem Hintergrund der hohen Infektionszahlen halten wir deshalb an der Maskenpflicht in Innenräumen bis auf Weiteres fest.

Bitte beachten Sie, dass für Personen über 18 Jahren die Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken gilt (oder vergleichbar, bspw. KN95-/N95-/KF94-/KF95-Masken).

TREFFPUNKT UND KARTENVERKAUF

Infozentrum / Schlosskasse