Montag, 14. März 2022

Residenzschloss Ludwigsburg | Allgemeines Romantik pur: „Küss mich … über den Wolken“ beim Residenzschloss Ludwigsburg

Vielen ist das Residenzschloss Ludwigsburg als Ort für märchenhafte Hochzeiten bekannt. Doch auch für Verliebte und Liebende bietet es romantische Momente. Jetzt lädt die Aktion „Küss mich … über den Wolken“ im Riesenrad „City Star“ zu einem besonderen Date: Mit etwas Glück kann man sogar mehr gewinnen als einen zärtlichen Moment.

DAS RIESENRAD WIRD ZUM ROMANTISCHEN ORT

Auf der Bärenwiese, in Sichtweite des Residenzschlosses Ludwigsburg, steht seit einigen Tagen das Riesenrad „City Star“. Man hat in einer der 48 Gondeln einen fantastischen Blick auf die barocke Schlossanlage und das Blühende Barock. Gibt es etwas Romantischeres, als sich über den Wolken zu küssen? So wird jede Gondel zum romantischen Ort für ein Date mit seiner Liebsten oder seinem Liebsten. Doch es gibt nicht nur Küsse zu gewinnen: Die Schlossverwaltung Ludwigsburg und die Firma „Eventstifter GmbH“ und Kooperationspartner für das Riesenrad „City Star“ haben sich eine ganz besondere Mitmach-Aktion ausgedacht.

ROMANTISCHE FÜHRUNG ZU GEWINNEN

Anlässlich des Valentinstags gab es die sehr erfolgreiche Aktion „Küss mich im Schloss“. Eine Woche lang konnten sich verliebte Paare gegenseitig romantische Karten mit Schlossmotiven zusenden. Nun geht die Aktion „Küss mich“ in eine zweite Runde. Anders als im Februar gilt es nun seine Liebe fotografisch festzuhalten. Pärchen sollen sich in der Gondel des Riesenrads „City Star“ auf der Bärenwiese küssen und das Bild anschließend auf Instagram, Twitter oder Facebook mit den Hashtags #küssmichüberdenwolken und #schlossludwigsburg veröffentlichen. Wichtig dabei: Das Residenzschloss Ludwigsburg muss im Hintergrund zu sehen sein. „Gerade der grandiose Blick von der Gondel auf das Residenzschloss brachte uns mit dem Betreiber des Riesenrads, die Eventstifter GmbH, auf die Idee, „Küss mich über den Wolken“ ins Leben zu rufen und damit die erfolgreiche Aktion aus dem Februar mit einem Gewinnspiel fortzusetzen.“, so Stephan Hurst, Leiter der Schlossverwaltung. Teilnahmeschluss ist der 22. März 2022. Und der Preis passt ebenfalls zum Thema Liebe. Mit etwas Glück winkt eine romantische Führung für bis zu 20 Personen durch das Schloss.

SERVICE UND INFORMATIONEN

INFORMATIONEN

Residenzschloss Ludwigsburg

Schlossstraße 30

Telefon +49 (0) 71 41.18 64 00

info@schloss-ludwigsburg.de

www.schloss-ludwigsburg.de

www.schloesser-und-gaerten.de

HINWEISE

Beim Besuch unserer Monumente einschließlich der kostenpflichtigen Außenbereiche ist der 3G-Nachweis erforderlich. Zusätzlich zum jeweiligen Nachweis muss ein amtliches Ausweisdokument im Original vorgelegt werden, um die Identität überprüfen zu können. In den Innenbereichen gilt grundsätzlich Maskenpflicht.